Kettenöle bei Motorsäge

Antworten: 8
  26-01-2011 21:54  josefj80
Kettenöle bei Motorsäge
Mineralisch o.Rapsöl ? In letzter Zeit tauchen bei versch. Händlern wieder vermehrt mineralische Kettenöle auf, was in den letzten Jahren kaum mehr vertrieben worden ist.
Sind diese noch erlaubt ?
Was verwendet Ihr ? (Vor/Nachteile, Verharzungen bei tiefen Temp.)
mfg.

  26-01-2011 22:01  woody87
Kettenöle bei Motorsäge
hallo,
des mit den kettenölen ist die reinste geldmacherei und völlig unnötig!!!!
Ich verwende ganz stink normales Salatöl das nehmen auch einige forstwirte, da kostet der liter nur 0,5 € wennst des im angebot kaufst. hab vohrher auch kettenöl verwendet, hab aber beider umstellung keine verschlechterung fest stellen können, meine ketten und schwerte haben noch genau die selbe lebensdauer....
und bio is es auch noch obendrein... :-D
mfg woody

  26-01-2011 22:09  biolix
Kettenöle bei Motorsäge
hallo !

natürlich nur das selbst gepresste... ;-)

Aber vorsicht, nicht länger als 2 wochen stehen lassen, es pickt sich ordentlch ein..;-)

lg biolix

p.s. woody, wo bekommt PÖL um 50 Cent ?? da kannst ja gleich fahren damit um den Preis.....,-)

  26-01-2011 22:16  woody87
Kettenöle bei Motorsäge
@ biolix
im Aldi oder im C&C goßmarkt da hams des im 10 l kanister...


  27-01-2011 10:27  FraFra
Kettenöle bei Motorsäge
kalt gepresstes pflanzenöl


der L 84cent brutto


nur bei der 63er schine verwende ich ein öl mit haftzusatz


3,10 ausgeben für den liter bei einer verlustschmierung finde ich stolz!!

  27-01-2011 13:57  Leier
Kettenöle bei Motorsäge
Altes Hydrauliköl reicht auch ;-)

  27-01-2011 16:29  haatech
Kettenöle bei Motorsäge
Bei größeren Schwertlängen verwende ich gatteröl aus dem Faß(etwa €1,60 glaub ich)aber im Regelfall stink normales Rapsöl




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.