Miststreuer - hydraulische Rückwand mit Verriegelung

Antworten: 5
chr20 13-01-2011 14:52 - E-Mail an User
Hydraulische Rückwand mit Verriegelung
Hallo miteinander!
Ich fange gerade an eine hydraulische Rückwand für unseren neuen Miststreuer (8to Lochmann) zu konstruieren.
Wir wollen einen 1,6m hohen Aufbau draufgeben und eben eine hydraulische Rückwand dazu.
Wer hat sich da auch schon selbst was gebastelst?
Der Mengele hat meiner Meinung nach eine recht passable Lösung. Hat so eine Wand vielleicht jemand zu Hause?
Ich will vielleicht auch ein wenig Volumen durch die Wand gewinnen aber nicht so wie bei Abschiebewägen sondern kleiner. Die haben ja eigentlich alle eine Verriegelung durch Ausheben der Wand. Da finde ich leidet ein wenig die Stabilität und da hab ich auch schon von Problemen bei "kleinen" Verformungen gehört.
Wie funktionieren andere Verriegelungen bei euch? Direkt über Wippe beim Zylinder oder über einen Seilzug?
Bin für eure Erfahrungen sehr dankbar!! Auch dankbar wäre ich über Fotos von diversen Lösungen um mir dann irgenwie die beste Lösung bzw. Mischung draus bilden zu können.
Danke euch!
Gruß
Chris




Vierkanter antwortet um 13-01-2011 14:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hydraulische Rückwand mit Verriegelung
Hallo chr20!

Kann dir leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen...hab in deinem Tagebuch eine Konstruktion von deinem Frontgewicht gesehen.....in welchem Programm konstruierst du?? CAD CATIA?

LG Richard


chr20 antwortet um 13-01-2011 18:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hydraulische Rückwand mit Verriegelung
Hallo!
"NX 6" oder Unigraphics wies früher geheisen hat. Bin aber normal nicht bei den "schweren" Dingen dabei sondern im Automatisierungs- bzw. Vorrichtungsbau tätig.
Gruß
Chris



ihc644 antwortet um 13-01-2011 19:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hydraulische Rückwand mit Verriegelung
Servus,

hab auch so was ähnliches vor. Viele Bilder und auch Teile gibt es auf www.archus-neumeier.de. Ich hab auch schon einige anderen Bilder gesammelt. Schick mir ein E-Mail, dann bekommst du meine Sammlung.

MFG


Gerhardkep antwortet um 13-01-2011 19:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hydraulische Rückwand mit Verriegelung
habe selber eine für den Kipper gebaut aber eben mit ca. 2,5 m³ + an Volumen. Habs dem Fliegl ASW in etwa nach gebaut funktioniert sehr gut nur beim schließen sollte man relativ eben stehen seitl. gesehen damit es sauber einrastet.


astra19mp antwortet um 14-01-2018 10:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hydraulische Rückwand mit Verriegelung
Hallo,
könntest du mir die Bilder senden?? w.schibich@aon.at
mfg
Schibich


Bewerten Sie jetzt: Hydraulische Rückwand mit Verriegelung
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;270155




Landwirt.com Händler Landwirt.com User