Zwillingsräder für Vorderräder

Antworten: 4
  11-01-2011 17:15  gg1
Zwillingsräder für Vorderräder
Hallo miteinander !

Ich fahre mit einem Same Explorer3 110. Hab dazu ein Fronttrommelmähwerk von Pöttinger Eurocat 316 Front.
Ich mähe ca 200 ha im Jahr und das meiste in steilem Gelände. Trotz hydraulischer Geräteentlastung und großer Bereifung ( vo 480/65 R24, hi 540/65 R 34 + Zwillingsräder) hab ich manchmal das Problem das ich mit den Vorderrädern zuwenig Bodenhaftung habe und ich den Traktor nur mit der Lenkbremse in der Spur halten kann.
Darum überlege ich mir vorne noch Zwillinge zu montieren.
Wäre sicher beim pressen auch manchmal hilfreich. Wer hat damit Erfahrung gemacht und bringt es viel ???

Danke
Georg

  11-01-2011 20:18  Beergbauer
Zwillingsräder für Vorderräder
habe einen Fergerl und muß sagen die vorderen zwilling sind ein "must have"

  11-01-2011 21:46  pert
Zwillingsräder für Vorderräder
Hallo!
Die vorderen Willingsräder bringen sehr viel! Wir fahren seit ca. 4 Jahren auch vorne damit,ist am Hang überhaupt kein Vergleich zu vorher.
Die Vorderachse hält das immer aus,ich vergleich das wie wennst viel mit dem Frontlader fährst,muß die Achse das auch verkraften.
mfG Pert!

  12-01-2011 20:55  michl2
Zwillingsräder für Vorderräder
Hallo!
Probiers mit mehr Druck bei der Geräteentlastung


  13-01-2011 20:18  gg1
Zwillingsräder für Vorderräder
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja den Druck hab ich auf steileren Stücken immer erhöht. Es ist dann eh besser, aber dann leidet halt die Bodenanpassung darunter weil das Mähwerk dann fast abhebt. Und Bodenschonender wärs halt auch mit zwillingsrädern nehm ich mal an.

Danke
Georg


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.