Welcher Traktor ist am Hang der beste ????

Antworten: 24
Milchvieh23 07-01-2011 18:02 - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Welcher Traktor hat am Hang die besten Eigenschaften ???
Eure Erfahrungen
Danke



JimT antwortet um 07-01-2011 18:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Der niedrigste, breiteste, stärkste und gleichzeitig leichteste den es gibt.

Also wirklich. Sollen wir einfach drauf losraten oder willst du uns noch ein paar Rahmenbedingungen nennen. (PS-Klasse vielleicht oder Einsatzzweck)

Wenn nicht dann würde ich den hier vorschlagen
http://www.4wd-tractors.de/knudson4400.jpg


Milchvieh23 antwortet um 07-01-2011 19:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
ok PS Klasse bis 90 PS
alles rund um Grünladbewirtschaftung ( vom mähen bis in den Stall)
Preis egal
ohne Zwillingsbereifung


mostilein antwortet um 07-01-2011 19:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
lindner geo 84 oder 94 mit 540 65 30er bereifung
schau dir denn mal an



Reny antwortet um 07-01-2011 20:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Im Gelände wäre ein Traktor mit Portalachse von Vorteil.
mfg Reny


same86 antwortet um 07-01-2011 20:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Same Dorado 90, mit 540/70 R30 Bereifung, Bauhöhe 250cm, leicht und Stark, also Optimal !!!


timbermaniac antwortet um 07-01-2011 20:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Mein Favorit ist der schweizer Rigitrac,

hab zwar noch keinen in Aktion erleben dürfen, aber das Konzept überzeugt mich.

http://www.rigitrac.ch/

PS: und Hundegang ist am Berg eh das Beste

Lg Michi


lmt antwortet um 07-01-2011 20:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Hallo
Fahre einen M975 mit 540/65/30 Ber.geht gut am Hang für leichte Arbeiten,z.b 6 Meter Heuer.
GEO 84 müsste auch gut gehn.
LG
LausiMT


Hannes117 antwortet um 07-01-2011 20:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Hallo! Der Rigitrac ist sicher der beste am Hang aber leider auch SAUTEUER!!!!!

mfg



farmerJT antwortet um 07-01-2011 20:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Also wenn dir der Preis wirklich egal ist würde ich mir auch den Rigitrac ansehen. =) Sicher tolles Gerät.
Wir haben sehr steile Flächen zu bewirtschaften. Haben einen älteren Same Explorer, gibt bei uns eigentlich keine Alternative da wir einen 2ten Zapfwellenstummmel (Wegzapfwelle) fürs Triebachsfahren brauchen und den haben eben nur die gewissen SDF Traktoren.....


wernergrabler antwortet um 08-01-2011 00:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Hallo!

Umsonst ist der Rigitrac nicht der teuerste "Standard"-traktor.

Ein Stufenlosgetriebe, 4 gleich große Reifen und ein zentrales Drehgelenk hat nicht jeder.
Hab den 120er vor kurzem ausgestellt gesehen.
Eine Wahnsinnsmaschine.

Wie gesagt: Das Geld darf keine Rolle spielen.

Unter 80 k bist nicht dabei. *gg*

mfg
wgsf


fgh antwortet um 08-01-2011 02:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Mit 540er Reifen empfehlt ihr Traktoren?

Wenn du wirklich steile Flächen ohne Zwiliingsreifen fahren willst dann sind einmal 600er Reifen Pflicht.
Der Traktor sollte dann mit dieser Bereifung einen möglichst niegriegen Schwerpunkt haben, aber nicht zu wenig Gewicht! Ein Traktor am Hang muss nicht das leichteste sein, er muss seine Kraft auf den Boden bringen und dazu braucht er Gewicht, breite und große Reifen


rm1981 antwortet um 08-01-2011 08:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Bei einen Neutraktor sind am Hang sicher 600er zu bevorzugen und wie schon vorher erwähnt ist Gewicht am Hang bei entsprechender Bereifung kein Nachteil!


chr20 antwortet um 08-01-2011 10:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Reifen sind sicher am Hang sehr wichtig. Wir haben zwar auf unseren MT "nur" 540ger drauf aber dadurch das sie mit dem 34" relativ niedrig sind hängt er besser am Hang als wir uns gedacht hätten.Der niedrige Schwerpunkt und 2.25m außen machen sich recht gut.
Grß
Chris


tristan antwortet um 08-01-2011 10:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Welcher Traktor hat am Hang die besten Eigenschaften ?
Welcher Traktor ist egal. Die Ausrüstung muss passen

Zwillingsreifen gegen Umfallen + Schneeketten gegen Abrutschen.

Um 1000 Euro Zusatzausrüstung hast den perfekten Bergtraktor. Ist aber wahrscheinlich zu billig, wenn Geld keine Rolle spielt.
:-)
hde Tristan


seeschurli antwortet um 08-01-2011 10:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Hi!
haben ein fendt vario 211 seit ein paar monate, bin von seiner hangtauglichkeit mehr als überzeugt!! hab ein mähtrak und einen traktor eingetauscht und mir den Vario nach einer Vorführung gekauft! ich empfehle dir den mal zu testen!! du wirst sicher auch so postiv überrascht sein wie ich!! der traktor hat einen sehr tiefen schwerpunkt und wegen den stufenlosen antrieb gibt es kein aufschaukeln mehr!! !! kannst natürlich auch einen schwächeren nehmen!! 90 ps oder so!! meiner hat 110 ps! in vergleich ist er schon der teuerste!! aber stufenlos gab es damals noch keinen!! lg seeschurli


Felix05 antwortet um 08-01-2011 17:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
...zwei Schwarzwälder Füchse oder Rheinische Kaltblüter, die kosten weniger und halten länger!

Gruß, Lutz!


plus_energie antwortet um 08-01-2011 17:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
die besten sind natürlich rigitrac (für mich :D)

http://www.weiss-soell.at/images/uploads/Arbeitsmaschinen/Rigitrac-90-084.jpg
http://www.rigitrac.ch/fotogallery.htm

noch gut find ich die linderner geos!


paznaunerbua antwortet um 08-01-2011 17:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
der reform maunty ist sicher einer der besten ,sauteuer wenig hubraum für die ps (mercedes) aber hangtauglich


Arion820 antwortet um 08-01-2011 18:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Hab schon mehrereTraktorfbrikate im Einsatz gehabt, das um und auf bei einem Traktor am Hang ist sicher einmal die Bereifung (für 90- 100 Ps reichen 540iger, wenns geht Michelin). An zweiter Stelle ist sicher die Gewichtsverteilung zu beachten, denn wenn du am Hangt fährst must eben auch einmal rauf, und da ist eine ordentliche Gewichtsverteilung schon was feines (Valtra, Claas usw.) Da kann sich ein Fendt, Johnny oder dergleichen schon mal hinten anstellen. Sicher werden viele sagen, vorne kann man immer noch ein Gewicht draufhängen, aber alles was ich nicht draufhängen muß, muß ich auch nicht überall mittragen. Das mit dem ordentlichen Gewicht ist so eine Sache, bei einer bestimmten Hanglage und Bodenverhältniss kann ein jedes Kilo auch schon mal zuviel sein!


Jollis antwortet um 08-01-2011 18:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Same dorado 86 nicht teuer vom gewicht mit 3100 kg sehr leicht super 4rad bremse sehr nieder mit 86 ps volle kraft meiner meinung nach für den hang abolut gut!!!


Restaurator antwortet um 08-01-2011 18:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
hab grad rausgefunden warum der preis keine rolle spielt.
bauernbua wird reicher rocker und kehrt in die landwirtschaft zurück.
der traktorwunsch hat sich im letzten hit schon bemerkbar g'macht:

http://www.youtube.com/watch?v=Jag7oTemldY

|)


mosti antwortet um 08-01-2011 20:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
fahr seit gutem jahr landini multitrac, bergtrac mit 80ps und rückfahreinrichtung, mittendrehgelenk anstelle von pendelachse, 360/20er bereifung-4x gleich groß, 2100kg eigengewicht, wendegeriebe 36-36gänge, hydr. mähwerkentlastung, außenklimaanlage (sturzverdeck mit front- und heckscheibe), bevor er umfällt, fällst raus soferne du nicht angeschnallt bist


Joschy antwortet um 08-01-2011 21:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
@ alle

Ein Traktor ohne Zwillingsreifen hat meiner Meinung auf wirklich steilen Flächen nichts verloren.
Grundsätzlich ist am wichtigsten das er breiter ist als Hoch. Aber auch Allrad und Differenzialsperre sind zwingend.

Lg Joschy


mostilein antwortet um 09-01-2011 12:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
hallo ich habe beides breite spur 2,2 aussen lindner geo 63 und 73er mit 540er und zwilling dazu
ja zwilling kann durch nichts ersetzt werden
schwader uns kreisler mit 63er und ladewagen mit 73er
sind aber beide schon mit 78ps
also für mich kommt am hand kein anderer in frage
habe mal pasquali getestet nut halbe stund dann zurück zum erzeuger



Bewerten Sie jetzt: Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Bewertung:
4 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;268536




Landwirt.com Händler Landwirt.com User