Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!

Antworten: 6
  26-12-2010 20:40  wene85
Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
Was meint ihr welchen Dünger sollte man für Körnermais Wintergerste,Sommerweizen,Ölkürbis verwenden.
Habe nur teilweise bischen Strohmist auf die Äcker sonst keinen Dünger.


  26-12-2010 20:45  rusticus
Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
hallo!

am besten eine bodenuntersuchung machen und dann in abhängigkeit von versorgung und entzug der kulturen düngen.
eine "patentlösung" gibt es nicht!



  26-12-2010 20:46  wernergrabler
Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
Hallo!

Für Kürbis neheme ich meist Standard-B: beim Setzen 150 kg Vollkorn gelb und 1. oder 2. mal Hacken nochmal gleich viel Vollkorn rot. (oder wie sie jetzt auch immer heißen sollen.)

Evtl. nicht immer optimal, aber am schnellsten zu haben und falls was übrig bleibt auch anderswo verwendbar. =)

Und sonst, wie gesagt, in Bezug auf Bodenuntersuchung.

mfg
wgsf



  26-12-2010 22:39  wene85
Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
@tria deine kommentare spar dir lieber interresiert keinen hat auch keiner was gesagt das du hier was reinschreiben musst punkt.

Das Forum ist nun mal da um gegenseitig meinungen auszutauschen.
Ich weiß schon wass ich mache und ich habe auch nicht gesagt das eine 3 jahre schule mit einem 5 wochen kurs gleich zu stellen ist.
Nur ist es halt heute so in jeder branche schon normal das man einen beruf in kurzer zeit auch erlernt ob es gleichzustellen ist mit einer lehrzeit fragt keiner.
Das weiß ich eh das eine Bodenuntersuchung das beste wäre. Kenne mich doch ein wenig bereits aus.
Ich frage mich nur was Tria hier zu suchen hat !!!!
lg angerweber


  03-04-2011 14:43  Interessierter
Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
Wieviel Stickstoff benötigen Kürbis eigentlich ? Da gehen die Meinungen in meinem Bekanntenkreis ziemlich auseinander ....ich denke da in erster Linie an Mineraldünger, die Gute landwirtschaftliche Praxis und wieviel Dünger dann wirklich gestreu wird .....



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.