Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!

Antworten: 6
wene85 26-12-2010 20:40 - E-Mail an User
Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
Was meint ihr welchen Dünger sollte man für Körnermais Wintergerste,Sommerweizen,Ölkürbis verwenden.
Habe nur teilweise bischen Strohmist auf die Äcker sonst keinen Dünger.



rusticus antwortet um 26-12-2010 20:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
hallo!

am besten eine bodenuntersuchung machen und dann in abhängigkeit von versorgung und entzug der kulturen düngen.
eine "patentlösung" gibt es nicht!




wernergrabler antwortet um 26-12-2010 20:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
Hallo!

Für Kürbis neheme ich meist Standard-B: beim Setzen 150 kg Vollkorn gelb und 1. oder 2. mal Hacken nochmal gleich viel Vollkorn rot. (oder wie sie jetzt auch immer heißen sollen.)

Evtl. nicht immer optimal, aber am schnellsten zu haben und falls was übrig bleibt auch anderswo verwendbar. =)

Und sonst, wie gesagt, in Bezug auf Bodenuntersuchung.

mfg
wgsf





wene85 antwortet um 26-12-2010 22:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
@tria deine kommentare spar dir lieber interresiert keinen hat auch keiner was gesagt das du hier was reinschreiben musst punkt.

Das Forum ist nun mal da um gegenseitig meinungen auszutauschen.
Ich weiß schon wass ich mache und ich habe auch nicht gesagt das eine 3 jahre schule mit einem 5 wochen kurs gleich zu stellen ist.
Nur ist es halt heute so in jeder branche schon normal das man einen beruf in kurzer zeit auch erlernt ob es gleichzustellen ist mit einer lehrzeit fragt keiner.
Das weiß ich eh das eine Bodenuntersuchung das beste wäre. Kenne mich doch ein wenig bereits aus.
Ich frage mich nur was Tria hier zu suchen hat !!!!
lg angerweber


Interessierter antwortet um 03-04-2011 14:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
Wieviel Stickstoff benötigen Kürbis eigentlich ? Da gehen die Meinungen in meinem Bekanntenkreis ziemlich auseinander ....ich denke da in erster Linie an Mineraldünger, die Gute landwirtschaftliche Praxis und wieviel Dünger dann wirklich gestreu wird .....


Bewerten Sie jetzt: Welchen Mineraldünger für MAIS/Ölkürbis/Getreide !!!!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;265675




Landwirt.com Händler Landwirt.com User