Die almarai-farm in saudi arabien--- wie kommt man hinein?

Antworten: 5
schagowetz 11-12-2010 23:11 - E-Mail an User
Die almarai-farm in saudi arabien--- wie kommt man hinein?

Es möchten sich bitte alle melden die schon einmal in der almarei-farm in saudi arabien

waren, Es wäre für mich von höchsten interesse wie es ihnen gelungen ist in die farm zu

kommen. Nur mit viel glück sind wir hinein gekommen und ich möchte noch 2 mal im

nächsten jahr mit gruppen die farm besuchen.

tele.0043 650 8708932 schagowetz.degi@tele2.at







mosti antwortet um 12-12-2010 21:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die almarai-farm in saudi arabien--- wie kommt man hinein?
welchen sinn hat es solchen ´´irrsinn´´ zu besichtigen???


binido antwortet um 12-12-2010 21:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die almarai-farm in saudi arabien--- wie kommt man hinein?
Vor kurzem war ein Bericht in einem Spartenkanal von ZDF über diese Milchfarm, was mich beeidruckt hat war, das auf 300 Kühe 1 Mitarbeiter kommt, weill alles so weit wie möglich technisiert ist.
Auch auf die Problematik mit dem Grundwasser wurde in diesen Bericht hingewiesen.

@schagowetz
Ich finde es sehr weitsichtig und löblich von dir, das du zu den Verantwortlichen dort Kontakte geknüpft hast und sie zu uns eingeladen hast, und auch eine Chance für uns erkannt hast
(auch wenn du von einem Forumsschreiber hier eher lächerliche Kritik einstecken musstest)

meint der binido


schagowetz antwortet um 19-12-2010 00:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die almarai-farm in saudi arabien--- wie kommt man hinein?

Ich glaube man kann den sinn erst verstehen wenn man die ganze sache mit eigenen

augen gesehen hat.Wie ich schon geschrieben habe besteht der sinn dieses irrsinn

der nah und selbst versorgung. Alles was bei uns selbst verständlich ist muss dort

in der wüste mit sehr viel einsatz und vor allen mit viel geld erwirkt werden.

der sinn eines solchen irsinns ist zu überlegen in welchen traumland wir leben.

wie wichtig ist die nah und selbstversorgung und was ist sie uns wert?


teilchen antwortet um 19-12-2010 11:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die almarai-farm in saudi arabien--- wie kommt man hinein?

Hallo Schagowetz,

Ich finde es auch toll, dass Du dieses Projekt hier vorstellst und Deine Eindrücke schilderst.

Ich verstehe den Wunsch nach Selbstversorgung, sehe darin aber auch das große Misstrauen gegenüber Milchimporteuren, die eines Tages den Hahn dicht machen oder die Preise hochschrauben könnten.
Die Bemühungen die dort für die Produktion von Milch gemacht werden, sind ähnlich wie unsere, von Erdöl und Erdgas unabhängig zu werden.



schagowetz antwortet um 19-12-2010 22:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die almarai-farm in saudi arabien--- wie kommt man hinein?
Genau den nagel auf den kopf getroffen.

Richtig --- auch wir sollten uns gedanken machen wie wir von der abhängikeit der

öl-- gaslieferanten weg kommen.Genau so wichtig wie den arabern die milch-- ist uns

das öl und gas.Diese umstellung wird uns auch sehr viel geld kosten das wir vielleicht

bald nicht mehr haben.







Bewerten Sie jetzt: Die almarai-farm in saudi arabien--- wie kommt man hinein?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;263119




Landwirt.com Händler Landwirt.com User