Nachbau von Getreide

Antworten: 3
  03-10-2010 11:04  Lexion 560
Nachbau von Getreide
Hallo
Wollte euch mal fragen wie oft Ihr Euer Getreide ( Roggen, Weizen,...) nachbaut?
Hab selber eine Reinigung Zuhause, also besteht das Problem mit der Reinigung für mich nicht.
Wir macht Ihr das mit dem Beizen?
Wir beizen trocken mit der Mischmaschine, oder wäre flüssig Beizen besser? Wenn Ja wie macht Ihr das?
mfg

  03-10-2010 21:30  ehoe11
Nachbau von Getreide
Habe einmal einen Versuch gemacht-habe eine Wintergerste 7 Jahre nachgebaut!?! Habe das Saatgut nicht gebeizt (die Beize koset fast soviel wie das Saatgut) (Biobauern beizen auch nicht)!
Habe keinen Ertragsabfall oder irgendwelche Krankheiten festgestellt!!! War auch nach dem 7. Jahr mit dem Ertrag zufrieden!!!!!!!

  04-10-2010 19:37  polo001
Nachbau von Getreide
Was versteht ihr unter NACHBAU? Wenn man das geerntete Getreide das darauf folgende Jahr wieder als Saatgut verwendet? Funktioniert das mit jeder Sorte oder braucht man dazu bestimmte? Es wird doch immer gesagt, dass man diese Hybridsorten nur einmal säen kann!
mfg polo001

  04-10-2010 20:17  cowkeeper
Nachbau von Getreide
Bei Gerste gibt es noch kaum Hybridsorten (ich kenne da nur 1). Also wenn dus nicht bewusst angebaut hast, dann hast du bestimmt keine Hybridgerste.


lg cowkeeper




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.