Habe Probleme mit Ratten

Antworten: 14
Gerste 08-09-2010 20:15 - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
Wer hat Erfahrung wer kennt gute Gifte Rattenfutter



Moarpeda antwortet um 08-09-2010 20:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
mir sind heute zwei katzen zugelaufen oder ausgesetzt worden,
garantiert ungiftig aber für ratten tödlich.


josefderzweite antwortet um 09-09-2010 07:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
mit katzen wirst du bei ratten nicht wirklich weit kommen

bei der LH haben sie ein rattengift in einer hohen schwarz/rot/gelben dose mit einer ratte drauf.weis leider nicht mehr wie es geheissen hat.
es sind kleine blaue pads die man in die löcher geben kann und die tiere fliegen auf des zeug einfach nur so!!!!! kostet 15euro 1 dose. wennst ne plage hast dann kauf gleich mal 3dosen davon

hilft wirklich super gut!!!!


rm1981 antwortet um 09-09-2010 08:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
Also bei mir haben das wirklich die Katzen erledigt!


50plus antwortet um 09-09-2010 08:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
"Storm" vom Lagerhaus, das sind so blaue, eiförmige Tabletten. Wirkt Wunder!

lg
50plus


Moarpeda antwortet um 09-09-2010 21:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
@josefderzweite

die katzen müssen natürlich in der überzahl sein ;-))

jetzt aber ohne scherz, hatte am anfang auch ein massives rattenproblem, seit ich katzen habe ist weder eine ratte noch eine maus da.

mfg.


helmar antwortet um 09-09-2010 21:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
Wenn Katzen das Erstere tun, dann haben sie ja ihren Zweck erfüllt, oder?
Mfg, Helga


kupe5 antwortet um 09-09-2010 21:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
Na vielleicht solltest du mal deine "Betriebshygiene" überdenken.


Charly_17 antwortet um 09-09-2010 22:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
Hallo, meine Taktik ist einen halbvollen Eimer Wasser an frequentierter Stelle deponieren und hoffen dass die Nager durstig werden. Wenn sie mal baden gehen sind sie verloren. Bin vor längerer Zeit zufällig auf diese Methode aufmerksam geworden, muss aber gleich vorausschicken dass man aufpassen muss um nicht andere Tiere unabsichtlich zu fangen, vielleicht ists dir einen Versuch wert. lg Karl


Restaurator antwortet um 09-09-2010 23:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
@kupe5:
aber wenn bei dir ein mit gift gefüllter kadaver verrottet ist das sicher hygienischer :-O


Moarpeda antwortet um 10-09-2010 09:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
glaube nicht, dass es darauf ankommt ob die katzen die ratten töten, (da mag mitunter schon vorkommen)
wesentlich ist, dass katzen da sind und die ratten dadurch permanent stress haben,
sie hauen einfach ab, typisch verdrängung.


fleischrind antwortet um 10-09-2010 09:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
das mit den katzen funktioniert aber auch nicht wenn, es solche ratten sind wie in England!

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/22/giganten-ratten-england/ratzilla-invasion-in-england.html

die werden angeblich bis zu 70 cm groß!


traktorensteff antwortet um 10-09-2010 11:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
@ Charly_17
Einen Wassereimer sollte man auf keinen Fall verwenden! Das ist wirklich eine unnötige Quälerei der Ratten! Ertrinken nach langem Überlebenskampf ist kein schöner Tod. Und du hast Recht, auch andere Tiere könnten dort reinfallen!


fleischrind antwortet um 10-09-2010 11:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
wenn die ratte qualvoll stirbt dann schreit sie ja auch! das verjagt die anderen! die merken sich das und suchen das weite!


Moarpeda antwortet um 10-09-2010 17:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Habe Probleme mit Ratten
@fleischrind

man müßt dann halt auch größere katzen verwenden,

...ich glaube tiger heißen dieselben ;-))


Bewerten Sie jetzt: Habe Probleme mit Ratten
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;250269




Landwirt.com Händler Landwirt.com User