Später Rapsanbau- wie lange möglich?

Antworten: 1
saxxoo 03-09-2010 19:46 - E-Mail an User
Später Rapsanbau- wie lange möglich?
Leider verhinderte das regnerische Wetter bis her den Rapsanbau. Wer hat schon welche Erfahrungen mit später Rapssaat? Wann bringt spätere Aussaat noch zufriedenstellende Erträge?



Haa-Pee antwortet um 05-09-2010 21:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Später Rapsanbau- wie lange möglich?
kann dir leider auch nicht aus der praxis berichten aber ich habe den letzten raps heuer auch am 3.9 angebaut. sorte visby.

hybriden sind generell spätsaatverträglicher wichtig ist wohl eher eine warme wüchsige herbstwitterung mit mindestens 70 vegetationstagen!

den ersten raps konnte ich am 20.8 anbauen war relativ optimal obwohl die bodenbearbeitung heuer eindeutig zu feucht war .

der is auch schon top aufgelaufen und wächst gut bald laubblattstadium



Bewerten Sie jetzt: Später Rapsanbau- wie lange möglich?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;249652




Landwirt.com Händler Landwirt.com User