Problem mit den Blinkern

Antworten: 2
alexanderimhof 03-09-2010 12:59 - E-Mail an User
Problem mit den Blinkern
Hallo,

Da ich 2 neue Steuergeräte eingebaut habe, musst ich bei der Amatur hinten eine Halterung für die Abreiskupplungen zusätzlich einschweisen. Damit ich die Amatur los bekam, musst ich den Anhängerstecker abschliesen. Das Problem war, das die Steckdose so verdreckt war das ich nichts mehr erkennen konnte und ich konnte die Drähte einfach nur abschliesen. Ich habe vorher meinen Kollegen angerufen, der ist Elektriker, er meinte wir können die Kabel auch wieder heraus messen.

Was die Sache noch kompliziert hat ist, das zum 7 Pol Stecker 15 Drähte gingen, also die normalen Rücklichter und Blinker auch über diesen Stecker angeschlossen sind.

Die Rücklichter und Bremslichter haben wir wieder hinbekommen, 4 Drähte bleiben noch über, die für die Blinker sind, jedoch tut sich nichts mehr egal welche Kombination. Mein Kollege meint das es sein könnte das ich das Blinker Relais abgeschossen habe wenn die Drähte hinten zusammengestanden sind.

Das Relais hatten wir nicht angefunden, wir vermuten das es hinter dem Amaturen Brett ist. Traktor Fendt Farmer 105. Wir wollten mit dem Messgerät direkt am Relais messen.

Weis jemand wo das Relais sich befinden könnte?

Danke im Vorraus

Alexander Imhof


JAR_313 antwortet um 03-09-2010 21:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit den Blinkern
hallo,

ich glaube fast ihr habt die Masse nicht richtig erwischt. bei den Lichtern kann das noch gehen, beim Blinker dann nicht mehr.

mfg josef


alexanderimhof antwortet um 04-09-2010 12:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit den Blinkern
hallo,

würde in einem Werkstatthandbuch drinnen stehen wo die Blinkerrelais verbaut sind und wo die kabeln verlegt sind? Oder wo kann man das sonst finden?

Wegen der Masse werde ich mich gleich mal schlau machen ob die falsch angeschlossen ist.

mfg

alexander imhof



Bewerten Sie jetzt: Problem mit den Blinkern
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;249629




Landwirt.com Händler Landwirt.com User