26-08-2010 09:15  __joe007
Schwemmkanal in der Schweinemast
Ich wollte mal nachfragen ob jemand etwas zu folgender Idee einfällt:

Wenn ich einen Maststall baue und den Schwemmkanal nicht 0,9m sondern 1,7m hoch mache ? ( wären in meinem Fall ca. 180 m³ mehr Gülleraum, also sehr viel, oder)

Gibts da irgendwelche Probleme mit Lüftung, Gestank, Fliegen, Kälte im Winter, wenn die Grube anfangs noch leer ist, ........?
Gibts zu dem Vorschriften? oder dergleichen,......

Könnte da nämlich einen alten Fahrsilo verwenden und drauf einen Maststall bzw. Umlaufstall für ZS bauen.

mfg Josef



  26-08-2010 11:56  haasi
Schwemmkanal in der Schweinemast
Vergiss´es.
Kälte
Gestank
Hygiene
ect.

  26-08-2010 16:19  __joe007
Schwemmkanal in der Schweinemast
einziges ist die Kälte, was mir zu denken gibt, weil mein Quarantänestall ist auch ein umgebauter Rindermaststal, wo die Güllegrube gleich drunter ist,...

Vorschriften wären interessant !



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.