kompressor bei steyr 8160

Antworten: 2
  16-04-2010 20:33  Dinosteyr
kompressor bei steyr 8160
hallo kollegen ich hab ein problem bei meinen steyr 8160 der kompressor der druckluftbremse baut keinen richtigen druck auf haben den kompressor schon zerlegt und gereinigt die kolbenringe und die ventile sind in ordnung hatt wer eine ahnung was das sein könnte ich danke euch in vorhinein für eure beiträge mfg dinsteyr

  16-04-2010 21:20  Lexion 560
kompressor bei steyr 8160
Schau mal den Druckregler an.
mfg

  14-04-2011 21:32  LW-Maise
kompressor bei steyr 8160
Hallo !

Ich hatte das gleiche Problem bei einem Steyr 8140 (gleicher Kompessor).
Da war die Dichtung oberhalb der Ventilplatte Zwischen Saug- und Druckraum durchgebrannt,dadurch konte die Druckluft zurückströmen.

Diese Dichtung gibts im Fachhandel (LKW-Zubehör bzw, DL-Anlagenhersteller ) als E-Teil.

Ich habe in die Anlage nachträglich einen Druckregler mit einen Abschaltdruck von ca. 15 bar eingebaut. DL-Anlage war vorher eine sebststabilisierende Hochdruckanlage.
mfg.
Maise



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.