butler oder fütterungsroboter

Antworten: 2
Lotti12 21-02-2010 19:51 - E-Mail an User
butler oder fütterungsroboter
hallo !

hat von euch jemand einen butler von wasserbauer in einsatz?
wie seid ihr zufrieden und wie teuer ist so ein gerät?

hat schon jemand einen fütterungsroboter gekauft?
wie hoch war die investition ,wie seid ihr damit zufrieden und was ist es für ein fabrikat?

ich überlege für meine stiermast eines der beiden geräte anzuschaffen.


danke für eure antworten!!!!!



Haggi antwortet um 22-02-2010 09:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
butler oder fütterungsroboter
Hallo Jofu!

Von wo bist denn? Bei uns in der Nähe läuft ein Buttler! Der Bauer lobt ihn in vollen Zügen, da er bei 40 Kühen nicht mehr die TMR selber ranschieben muß. Ich selber hab mir einen Mixmeister geleistet, da ich nicht immer im Stall bin und somit die Fütterung automatisieren wollte. Wenn ich da den Kaufpreis gegenrechne könnt ich mir für max. 4 Jahre einen Mitarbeiter leisten, der die Arbeit macht - Allerdnigs hat der Mixmeister keinen Urlaub, keine Feiertage und ist auch um 11 Uhr am Abend und um 4 Uhr in der Früh aktiv!!!!
Die immer wieder angesprochene Leistungssteigerung hab ich da noch gar nicht beachtet....
Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung!
SG Haggi


pw76 antwortet um 19-05-2010 22:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
butler oder fütterungsroboter
Hallo Haggi!
Bin auch am überlegen, einen Fütterungsroboter anzuschaffen, da die händische Arbeit viel zu zeitaufwändig ist. Welchen Mixmeister hast du, wieviel hat er ungefähr gekostet und wie wird er befüllt?
MfG
Peter


Bewerten Sie jetzt: butler oder fütterungsroboter
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;225796




Landwirt.com Händler Landwirt.com User