Problem mit Gärmost

Antworten: 1
  28-11-2009 10:37  traunviertler
Problem mit Gärmost
Hallo!

Hab heuer ein Problem mit meinem Gärmost, er wird mir nicht klar!

Wer weiß Abhilfe?



  28-11-2009 12:05  zog88
Problem mit Gärmost
Ich lass meinem Most bis ende Dezember ausgären und dann ziehe ich ihn in ein frisches Fass um und lasse ca. 10cm im alten Fass drin (den Bodensatz sozusagen) und den schütt ich dann auf die Apfelmaische wenn ich Schnaps brenne.

Ich hab zwei vorteile durch diese Behandlung erkannt, erstens wird der Most klarer und zweitens wird er weniger schnell sauer das heißt ich kann den als 2 und sogar als 3 Jährigen noch trinken ohne das es mir die Socken auszieht.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.