Hydrac Frontzapfwellengetriebe für Steyr M 9094 mit MWM-Moto

Antworten: 4
  03-08-2009 08:39  steyr768
Hydrac Frontzapfwellengetriebe für Steyr M 9094 mit MWM-Moto
Hallo bräuchte bitte eine ehrliche Information.
Wer hat Erfahrung mit einem HydracFrontzapfwellengetriebe auf einen Steyr M 9094 mit MWM-Motor.
Sind die FZW-Getriebe von Hydrac im gebrauchten Zustand noch zu empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen.
Haben diese Getriebe einen eigene Ölhaushalt, oder werden diese vom Traktor her versorgt?
Ein bekannter hat auf seinem case ein neues Duo Getriebe vor etlichen Jahren aufgebaut.
Dieses musste er schon einige male abdichten, da dieses immer wieder undicht wurde und so Ölverlust auftrat.
Die Hydraulik von Hydrac schaut an sich sehr stabil und zweckmässig aus.

Bitte teilt mir Euere Erfahrungswerte mit

Danke im Voraus

  03-08-2009 09:10  milcherzeuger
Hydrac Frontzapfwellengetriebe für Steyr M 9094 mit MWM-Moto
Genau das selbe passiert dir wenn du die Zapfwelle für Arbeiten wie Mähwerk oder Mulcher nimmst. Bei Schwader oder ähnlichem wird es kein Problem geben.

Hauer Hubwerk mit Zuidberg Zapfwelle ist sicher die bessere Wahl um was dauerhaftes zu haben. Bekommst du beides bei Hauer.

mfg seppl.

  03-08-2009 11:06  pepbog
Hydrac Frontzapfwellengetriebe für Steyr M 9094 mit MWM-Moto
Hallo!
warum verkauft dies der vorbesitzer?- wenn sowas einmal montiert ist und zur vollen Zufriedenheit funktioniert bleibt`s doch oben.
Da ist ja schon alles gesagt.
Schade um die Arbeit und ums Geld
mfg
pepi

  03-08-2009 12:30  steyr768
Hydrac Frontzapfwellengetriebe für Steyr M 9094 mit MWM-Moto
Ich weiß was ich nun zu tun hab.

Danke Euch beiden für diese kurze jedoch aussagekräftigen Antworten
MfG


  04-08-2009 21:39  Mawi
Hydrac Frontzapfwellengetriebe für Steyr M 9094 mit MWM-Moto
Ich kann mich den übrigen Einträgen nur anschliessen: Hände weg vor der Original-Frontzapfwelle (Hydrac) für den 9094. Das Zapfwellengetriebe ist ein italienisches Glump. Es besitzt einen eigenen Ölhaushalt mit lächerlichem 1 lt (in Worten: ein) Öl. Da das Zapfwellengetriebe stark verbaut ist, kann die Wärme nicht abgeführt werden und es verbrennt den Simmerring. Folge: Das Öl läuft aus. Ich persönlich kenne keinen 9094-Fahrer, der nicht schon die Frontzapfwelle revidiert hat.



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