Antworten: 4
Kein Fleisch von kastrierten männlichen Schweinen
"Wir gehen davon aus, dass die deutsche Landwirtschaft bis dahin (nämlich 2011) in der Lage sein wird, uns die benötigte Menge an Schweinefleisch von unkastrierten Tieren zur Verfügung zu stellen“
.......meint der Chefeinkaäufer von McDonalds Deutschland,da sich sein Brötchengeber entschlossen hat,ab diesem Datum kein Schweinefleisch von kastrierten Tieren mehr zu verarbeiten.Lösuns des Problems könnte sein:
1. Diesen Herren einen Schweinebraten von einem unkastrierten Eber zu servieren und unter Anwesenheit einer Expertenkommission verzehren zu lassen; Oder
2: Die Schweine genetisch so zu verändern,dass die Sauen in Zukunft nur mehr weibliche Nachkommen zur Welt bringen. Oder
3: Die Tiere nicht mehr zu kastrieren sondern sofort nach der Geburt zu "entsorgen"
Man wird den Eindruck nicht los,............Es geht der Gesellschaft bei weitem zu gut !!
Kein Fleisch von kastrierten männlichen Schweinen
alles regelt der Markt. wenn wir Bauern soviel "überschüssiges" produzieren, dann kann sich jeder aussuchen, was er gerade will. Sollte irgendeinmal das Angebot dem Markt angeglichen sein (glaube ich aber nicht), dann werden solche "Extra-Wünsche" nicht mehr machbar sein, weil dann das gekauft wird, was zu kriegen ist. Aber dazu sind die "Bauern" nicht in der Lage oder Willens.
Kein Fleisch von kastrierten männlichen Schweinen
Ich weiß ja jetzt nicht, was der Grund dafür ist, aber wahrscheinlich gehts um die Kastration ohne Betäubung. Und das lässt sich ja ändern.
Kein Fleisch von kastrierten männlichen Schweinen
Ich glaube man geht den falschen Weg. Wenn man das mal anschaut was alles Transportiert wird und wohin dann wieder zurück. Da ist das meiste Problem. Man solle auf den Fleischverzehr in England schauen wieviel Schweinefleisch verzehrt wird .Sehr wenig weil man nicht kastriert.
Kein Fleisch von kastrierten männlichen Schweinen
also ich mein man sollte alles so lassen wie es früher wa da hatten die leute auch meistens was zu essen da haben sie auch nicht im leben der schweine rum gepfuscht oder gehn verändert, das ist doch das letzte gehnveränderung und wenn der staart auch mal was vür die bauern machen tut währe es nicht so schlimm mit der menge. wir die lantwirte bekommen einfach zu wenig unterstüzung vom staart
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!