Heckschaufel Rosensteiner

Antworten: 3
  06-03-2009 07:36  mikeg
Heckschaufel Rosensteiner
Hallo!!

Ich beabsichtige, mir eine Heckschaufel (Breite 2 m) zuzulegen. Sicher ist, dass es eine Rosensteiner wird. Ich bin nur am überlegen ob ich die Judo (ca. 330 kg EG) oder die Samurai (ca. 430 kg EG) nehmen soll. Habe 2 Allradtrakoren mi 85 und 70 PS. Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Modellen. Vorwiegend wird die Schaufel für (Hackschnitzelbeladung, Transport von Steinen etc. verwendet)

  06-03-2009 08:20  asoo
Heckschaufel Rosensteiner
Hallo erstmal!
Ich besitze noch das Vorgängermodel bin absolut zufrieden damit.
Meiner Meinung nach ist die Judo für deine Trakorklasse ausreichend.
Die hackschnitzel sind nicht schwer und beim Steinetransport musst ihn sowieso vorne niederhägen (beschweren).

  06-03-2009 19:17  Trucknology
Heckschaufel Rosensteiner
Hallo!

Ich besitze die Judo mit 2m. Mein Traktor Lindner mit 50 PS. Angegebene PS Klasse von Rosensteiner - 40 bis 60 PS.
Ich an deiner Stelle täte lieber die Judo nehmen, sie ist leichter und dann hast du mehr Reserven beim Heben (ausser du hast Zusatzhubzylinder). Wenn du sie wirklich vollmachst ist sie ja ganz schön schwer.
Wenn dir die Nutzlast bzw. die Höhe nicht reicht kannst du ja leicht Aufsatzwände machen...

Schöne Grüße Zölestin

P.S. siehe meine Bilder im Tagebuch.


  08-03-2009 15:15  same040
Heckschaufel Rosensteiner
Kommt darauf an wie vorsichtig oder brutal du mit diesem Gerät umgehst.
Wir haben eine Judo die 95 % auf dem kleinen 60 Ps Traktor hängt. Für dem, die ideale Größe.
Aber beim 85 Ps Traktor ist diese zu schwach vom 3- Punkt her. Hab es mal übersehen beim Heben von Humus. Und schon steht der eine Trägerarm tiefer als der andere.
Bei 70 und 80 Ps würde ich zur Größeren raten.
Schönen Gruße.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.