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Steyr 4115
Ich habe ca. 2Jahre einen Steyr 4115 Profi mit 900 Bst. und nur Probleme -Lenkung alles getauscht, Klimaanlage, Reciver, Zapfwellenschaltung - momentan sollte ich Schneeräumen aber der Traktor fährt nun nur rückwärts und NICHT vorwärts!
Habe ich eine Montagsmaschine oder habt ihr auch schon solche Erfahrung mit einem Steyr -Qualität aus Österreich?
Steyr 4115
Hallo Joeblack!
Kannst mir genauer sagen welche Probleme?
Hab noch vergessen - im Herbst ist mir der Starter abgebrannt, konnte den Starter (Traktor) gerade noch mit meiner Trinkflasche löschen!
lg kreps1956
Steyr 4115
na hallo,
da wurden doch mal alle Fergusons so wirklich durch den Dreck gezogen in diesem Forum,
aber beruhigend, das gibts auch bei "Made in Austria"!!!
servus
Steyr 4115
Bei CNH werden 4 verschiedene Baugruppen angeboten der kleine ist bei NH die 40ger der 2.größere ist der TLA oder jetzt 50ger und der TSA jetzt 6000 und dann der Stufenlose 7000 sprich CVT . Bei Case und Steyer soll eigendlich nur die Farbe und ein bar Kleinigkeiten in der Kabine anders sein. Wo die einzellnen Baugruppen wirklich gebaut werden weiß ich nicht. Würd mich aber interessieren.
Steyr 4115
Die Serie 7000 ist nicht ident mit dem CVT, sondern mit dem Puma, den es jetzt auch stufenlos gibt.
Es ist richtig, dass die kleinen Serien mit Steyr Kompakt sowie "Profi" (den ich nicht für einen solchen halte ;-) ) sich nur in Kabine sowie Details von den NH und Case unterscheiden.
Der 9000MT und CVT sind allerdings völlige Steyr-Eigenentwicklungen, die bestenfalls von Case und NH kopiert wurden, aber sicher nicht umgekehrt!
Steyr 4115
Also, bei mir fings mit dem Power Shuttle an, zog sich über 2 elektr. Steuergeräter, der Vorderachssperre, der Hauptbremszylinder und endete bei 2 abgerissen Felgen. Eins muß ich vielleicht noch hinzu fügen, mittlerweile hat er aber auch schon 5000Bh am Buckel! mfg
Steyr 4115
@6145
Nur zur info die Fa steyr gibt es als solche schon Lange nicht mehr. CNH hat sich nur den Produktnamen für den Österreichischen Markt behalten und verkauft darunter auch einige sondermodelle.Deine genannten eben.
Case,NH, steyr sind vielleicht nicht auf die schraube ident aber die Komponenten sind im grunde immer die gleichen.
Mfg schellniesel
Steyr 4115
Hallo!
haben einen 4115 seit 2 Jahren jetzt schon bald 3 und war vorher ein Jahr Vorführtraktor!
haben ca.1300 stunden oben und sind total zufrieden
einmal das hintere hubwerk bischen gesponnen
aber war kein problem
wurde ein neues Softwareupdate hinaufgegeben
sonst hatte er noch keine Probleme!
Respekt an die Motorkonstrukteure
gute Leistung und Verbrauch
gute wendigkeit und sehr bequeme Kabine!
mfg
Steyr 4115
hab was vergessen!
bin einmal mit einen Ferguson gefahren!
hat immer geleuchtet und wort wörtlich geschrieben
***** logisches Fehler ******
*gg*
ist dan der Service Dienst gekommen und dann ist er gar nicht mehr gegangen
mfg
Steyr 4115
Servus
Meine Gedanken zu dieser Entwicklung von Steyr
Ein 4115 Profi ist nun mal kein echter Steyr und wird es auch nie werden.
Die kommen aus der blauen Szene und die haben nun mal auch als Neutraktoren ihre gewohnten Problemchen.
Man sollte nich alles über einen Kamm scheren.
Zum Beispiel ein 8090 mit normalen Reparaturen wie ( Kupplung,usw.) jedoch mit 8000 Bstd. ist auch heute noch keine Seltenheit und sehr wohl an zu treffen.
Das muß die Profi Serie die ja von New Holland stammt erst mal bringen.
Nur zum Nachdenken:
Haben gestern bei unserem 9094 (Frontladertraktor, Schneepflug) mit genau 4925 Bstd. die erste Kupplung getauscht, wobei wohl gemerkt der Schwung nicht angegriffen war.
Ich glaub das kann sich sehen lassen.
Und nur mal so nebenbei.
Ein mir gut bekannter New Holland Händler lud bei einem Verkaufsgespräch den potentiellen Käufer zu einer Probefahrt mit einem nagelneuen "blauen Profi" ein.
Die beiden kamen mit dem Traktor nicht zum Händlerstandort zurück.
Denn unter voller Fahrt (ca. 40Km/h) blockierte plötzlich die kpl. Vorderachse.
Wieso?
Es war wie sich bei der Fehlersuche heraus gestellt hatte, in beiden Außenplaneten kein Tropfen Öl ab Werk vorhanden - Wahnsinn!
Die Vorderachsen werden aber für diesen Typ (Profi) fertig verfüllt zu geliefert, und nicht im Hause Steyr produziert.
Und noch was.
Ich kaufte mir letztes Jahr einen neuen Neuson Minibagger, da ich bis Dato immer Neuson gefahren habe und immer sehr zufrieden war.
Mit dem" Neuen" bin ich gerade mal 14 Bstd. gefahren.
Dann waren auch beide Antriebsmotoren( Außenplaneten) völlig kaputt.
Auch kein Öl ab Werk eingefüllt.
Am Einfüllschrauben an der Gehäuseinnenseite war starker Rostbefall.
Neuson trifft keine Schuld, denn die Außenplaneten werden auch fix fertig zur Montage zu geliefert.
Es war bei mir Gott sei Dank eine Garantiesache.
So viel zur Zuverlässigkeit und Wertarbeit.
Zitat:
Man muß sehr wohl immer unterscheiden, ob es sich noch um einen einigermaßen reinen Steyr Traktor handelt (CVT,9105 MT) oder ob es sich um einen "anderen" im Steyr Farbkleid handelt.
Außerdem ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, beim Neukauf eine zuverlässig Werkstatt zu haben die vor der Auslieferung allles genauestens kontrolliert.
Nur so kann man sich am heutigen Markt einen "Namen" erobern.
Gruß Steyr 768
Steyr 4115
Servus 768!
Du freust Dich, daß Du erst bei 4925h die Kupplung brauchst? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Unser Haus/Hof/Frontladertraktor hat 7500h und noch die erste Kupplung drinnen. Einsatzgebiet Silowalzen, TÄGLICH Füttern mit Silokamm - also täglich "100mal" vor-zurück, wie es bei solchen Arbeiten halt ist.
Es handelt sich um einen 8060er - der zählt obendrein noch recht langsam im Vergleich zu den neuen. Die 80er Serie war meiner Meinung nach das letzte Brauchbare von Steyr - zumindest bei den kleineren bis ca. 120PS; die CVT scheinen dagegen ganz gut zu laufen - hab aber keine Erfahrung damit.
mfg
schladek
Steyr 4115
Schladek, da ist was dran,
wir haben auch einen 8090a SK1 mit gut 8000 Bst. mit original Kupplung. Allerdings reiner Pflegeschlepper für Spritze, Streuer und Anhänger und höchstens alle heiligen Zeiten mal 3m-KE zum Vorkreiseln.
Dass die 80er und 81er problemlos (und auch nach wie vor sehr sparsam) sind, kann ich bestätigen, CVT detto, wobei bei letzterem die Erfahrungszeit noch kürzer ist und ich also auf Holz klopfe...
Steyr 4115
Ein 9094 mit fast 5000 Stunden und noch die erste Kupplung. Hut ab. Glückwunsch sag ich da nur ist da normalerweise nicht schon die 2. Kupplung hinüber.
Mal im Ernst die letzten richtigen Steyr waren die 80 und 81er. Wir haben einen 8100 Hinterrad mit 7300h und die erste Kupplung wenn das ein neuer aushalten würde!!!!!!!
Die sind nur mehr fürs Prosepkt gebaut. Bitte etwas mehr Kosten vom Design wegnehmen und in die technische Entwicklung stecken würde viel Geld bei Garantiefällen sparen und der Absatz wäre auch höher.
mfg seppl.
Steyr 4115
An alle die einen sogennanten nh im Steyr kleid ohne öle gekauft haben und die schuld auf das Herstellwerk schieben wollen:
Zu 50% ist auch euer Verkaufpartner schuld weil dieser die Auslieferung durchnimmt und dazu gehört eine Ganz schöne Liste. Wie z.B alle Ölstände zu Kontrolieren und auch alle schläuche und Kabel auf korekte verlegung zu kontrolieren,und,und,und.
Meist wird hier gespart und die ausage: "was solln sein ist doch eh im werk Kontroliert worden.", ist da oft zu hören.
Und swelbst als besitzer ist man da nicht ganz unschuldig weil in der Betriebsanleitung sicher irgendo steht das die Ölstände alle weis ich was wieviel Bh kontrolliert werden müssen. Soviel sicherm sich die Hersteller schon ab.
Mfg schellniesel
Steyr 4115
Servus Sckladek
Wie gesagt, die 80-iger Serie ist bestimmt nicht schlecht und da gebe ich Dir auch recht.
Nur eines muss ich Dir unbedingt noch mit teilen.
Ich freue mich tatsächlich über meinen ersten Kupplungstausch bei knappen 5000 Bstd.
Aber von wegen Schonung der Kupplung beim Schnee schieben ist überhaupt kein dran denken.
Viele Parkplätze, und das jede Tur sechs Stunden lang geballt mit nassen Schnee.
Ich denke das ist für keinen Traktor so wie für keine Kupplung ein "Kindergeburstag".
Außerdem kommt es auch sehr wohl auf die "Behandlung" der Kupplung an.
Mir sagte auf alle Fälle der Ersatzteillagerist, daß er mehrere Kundschaften habe, die bei Ihrem 9094 - iger bereits bei 3000 - 4000 Bstd. die dritte Kupplung verbaut hätten.
Bei denen viel Ihm nur ein zu sagen, Sie seien nicht fähig die Maschinen anständig zu behandeln.
Und da muß ich Ihm echt recht geben!
Zerstören kann man alles, und mit Geld lässt sich auch vieles wieder ins rechte Licht rücken.
Aber da kann der beste Traktor nichts dafür.
Gruß Steyr 768
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