FPÖ-Agrar-Vertretung mit neuem starkem Team

Antworten: 8
  13-01-2009 11:54  LKR Peter Schmiedlechner
FPÖ-Agrar-Vertretung mit neuem starkem Team
Freiheitliche Bauernschaft mit Neo-Bundesobmann Nußbaumer macht sich für Erhalt der kleinstrukturierten Landwirtschaft stark

Am 10. Jänner 2009 fand der Bundesagrartag der Freiheitlichen Bauernschaft Österreich in Salzburg statt. Als Ehrengast und Gastredner war der Dritte NR-Präsident NAbg. Mag. Dr. Martin Graf anwesend. Zu den weiteren Ehrengästen zählten die FPÖ-NAbg. Leopold Mayerhofer, Werner Neubauer, Harald Jannach, sowie Klubobmann LAbg. Gottfried Waldhäusl, LAbg. Herbert Aspöck und Bezirksparteiobmann Friedrich Wiedermann.
Der 25-jährige Landwirtschaftskammerrat Ing. Alois Nußbaumer aus Salzburg wurde zum neuen Bundesobmann gewählt. Mit 90,9% der Delegiertenstimmen wurde er mit satter Mehrheit zum neuen Österreich-Chef der FPÖ-Vorfeldorganisation bestimmt. Zu seinen Stellvertretern wurden FPÖ-Landwirtschaftssprecher NAbg. Harald Jannach aus Kärnten, Ing. Franz Graf aus Oberösterreich, Ing. Robert Müller aus Niederösterreich, Friedrich Heuberger aus der Steiermark und Emanuel Daxer aus Tirol gewählt
Der neue FPÖ-Agrar-Vorstand präsentierte sich sehr vielversprechend, da einige wichtige Neuerungen geplant sind. Nußbaumer, der in seiner Rede den künftigen Weg vorgab, betonte, dass es insbesondere um den Erhalt der kleinstruktierierten Landwirtschaft und deren Bedeutung für Gesellschaft, Wirtschaft und Tourismus gehe. Dem ÖVP-Bauernbund sei vorzuwerfen, regelrechte Gehirnwäsche mit der Pro-Propaganda für falsche Agrarpolitik zu betreiben.


  13-01-2009 12:48  wecker
FPÖ-Agrar-Vertretung mit neuem starkem Team
Werbung gehört in die Rubrik "Kleinanzeigen" und nicht ins Forum.

  13-01-2009 12:57  Christoph38
FPÖ-Agrar-Vertretung mit neuem starkem Team
Das ist ja gewaltig, wie die sich für den Erhalt der Kleinbauern stark machen.
Und wo sagst du kann man das Geld dafür abholen, ich habs glaube ich überlesen.

Villeicht kannst du uns auch die Adresse von dem Versandhändler reinstellen, wo man das Nazimaterial bestellen kann, wo die Mitarbeiter vom Dr. Graf auch bestellt haben (Lausbuben eben).

  13-01-2009 13:38  Faltl
FPÖ-Agrar-Vertretung mit neuem starkem Team
Die hat Graf nur am Bundesagrartag verteilt damit er sich nicht immer wieder distanzieren muss.


  13-01-2009 18:08  frischauf
FPÖ-Agrar-Vertretung mit neuem starkem Team
Ich finds nur lustig das man von den Mitbewerbern des BB nur kurz vor der Wahl was hört. Weil 6 Jahre nichts tun und kurz vor der Wahl alles besser wissen is für mich keine Alternative zu einem bei weitem nicht perfekten aber stets präsenten und arbeitendenBauernbund.

  13-01-2009 18:40  Christoph38
FPÖ-Agrar-Vertretung mit neuem starkem Team
Ich muss zugeben, dass ich selber BB-Mitglied bin und daher vielleicht ein bisschen befangen, was die Leistungen vom BB betrifft.
Aber es war schon gewaltig, wie die BB Spitze damals nach dem Lieferstreik den Handelsbossen die Leviten gelesen haben, vor allem dem Burger vom Hofer. Der Hofer ist da ganz schön in die Knie gegangen und hat den Preis viel weniger gesenkt, als er eigentlich wollte.

Vermutlich hält sich der BB jetzt extra zurück, um nicht in den Verdacht zu geraten, aus rein wahltaktischen Gründen aktiv zu werden. Sehr clever !

Christoph


  13-01-2009 19:37  helmar
FPÖ-Agrar-Vertretung mit neuem starkem Team
Auch ich bin BB-Mitglied und finde dass es diesem nicht schadet wenn der ein paar Läuse in den Pelz bekommt, egal welche Farbe diese haben...........denn hin und wieder agieren dessen Spitzen schon etwas abgehoben. Aber man muss auch zugeben dass auch wenn nicht gerade Wahlen anstehen sehr viele Funktionäre des BB sich schon bemühen. 1995 habe ich etliche halbe Nächte damit verbracht Basiserfassungen zu machen, und zwar unentgeltlich...damals war ich Kammerrat. Bin heute im Ortsbauernrat und dort der Schreiberling für alles was so anfällt. Aber das Keilen um Vorzugsstimmen für unseren Bezirkskandidaten habe ich nicht mitgemacht. Manche Funktionäre der oberen Schichten scheinen aber immer noch davon überzeugt zu sein dass dies die wichtigste Aufgabe der örtlichen Funktionäre zu sein hat......ich find es in demokratischen Sinn für richtig und wichtig, wenn sich viele Gruppierungen der Wahl stellen. Denn damit hat der Wähler auch die Wahl zwischen Programmen zu wählen. Dass aber bei den Kammerwahlen in OÖ die IG Milch/Fleisch nicht als überparteiliche Gruppe kandidiert, wundert mich schon.
Mfg, helmar

  14-01-2009 18:04  KWH
FPÖ-Agrar-Vertretung mit neuem starkem Team
helmar
auch ich bin mitglied vom bauernbund und bezahle den beitrag.
bin ich deswegen eine laus, weil ich mit der leistung meiner vertretung nicht zufrieden bin?

deine einträge sind teilw. kritisch, aber nur scheinbar, am ende schwenkts du auf die von hardliner vorgegebene linie runter.

mg mike



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.