Lohnunternehmer oder Eigen Mech.

Antworten: 22
  10-12-2008 20:19  Schaf_1608
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
seas
genau das gleiche hast du vor einer woche eingestellt!?!?

mfg

  10-12-2008 20:36  leitnfexer
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
was ist ein "mischer traktor"?

  10-12-2008 20:48  leitnfexer
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
du hast einen mischwagen für 15 stk milchkühe???

  10-12-2008 20:50  riener
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
schöne aufstellung deines fuhrparks, hat auch einen haufen gekostet.
du hast 150 ha acker inCZ, wieviele stunden ackert man da so mit einem 4 schar wender, und die amazone huckepack läuft auch etliche tage.
die cambige walze habt ihr zu 10. da ist wohl für die anderen eine wenig wartezeit einzuplanen.
den motormäher solte man umbedingt gegen eintauschen gegen einen mit 1,40 meter. ;-)

wenn es der McCormick sein sollte den du auf 11 tonnen belastest dann würde ich ein wenig aufpassen, in meiner nachtbarschaft hats vor ein paar monaten einen (neuen) Cormick auf den silo auseinander gerissen. der hatte hinten und vorne jeweils ca. 3 tonnen drauf.


  10-12-2008 21:00  Halodri
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
@ Mccormick 3
Wie kommst du zu 150 ha in CZ gekauft oder gepachtet? Verkaufst du das Getreide in Österreich ? Wie managt du die 150 ha im Ausland?

  10-12-2008 21:10  0815
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
In einem anderen Beitrag (wie groß ist eure größte Ackerfläche) schreibt Cormick, 190 ha hätte die größte Ackerfläche. In einem anderen sind es 150 ha in CS. Naja, wegen der 40 ha Differenz bracht man nicht reden! Ist ja nur ein Klax. Meine Meinung ist, der Cormick halt alle am Schmäh! Es sind ja auch schon andere widersprüchliche Beiträge von ihm.

  10-12-2008 21:22  Halodri
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
@ Mc cormick
Wie teuer sind die Grundpreise in Tschechien? Wie kommt man mit der dortigen Bevölkerung aus ( Grundgrenzen, Diebstahl etc.)?

  10-12-2008 21:44  Nutz
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
Du hast einen Mischwagen mit einem eigenen Traktor für 15 Kühe, und
dann noch einen eigenen Traktor für 9 ha Wald????

  11-12-2008 08:07  Kirchi
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
servas Mccormick3

na dann pass mal auf, dass du dich nicht in lauter Widersprüchlichkeiten verwickelst.
Schlepper mit Mischer für 15 !!! Milchkühe und 60 ha !!! Grünland. Gibts bei Euch zu Mittag Grassilage oder Heu?
Und einen Forstschlepper Marke unbekannt. Welcher Landwirt kennt denn seine Schlepper nicht!?
Also ich hab für jede Maschine einen extra Bulldog. Dann habe ich noch einen Fendt Getränketräger, mit dem ich wie der Name schon sagt, die Brotzeit aufs Feld bringe - oder meine Frau macht es.
Dann natürlich noch einen protzigen Grünen, für Sonntag zum Stammtisch. Und einen alten verhauten, mit dem ich zur Bank fahr und nach einem Kredit bettel.
Und von Lohnunternehmern halt ich garnix, weil ich natürlich alles selber mache, sogar die Kinder!


  11-12-2008 08:30  riener
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
@ cormick

bin aus bez. freistadt

  11-12-2008 08:38  Christoph38
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
Du solltest vor der Umstellung auf Eigenmechanisierung auch noch überprüfen, ob dir die Freunde in CZ, über die ihr den Grund gekauft habt, den Grund auch weiterhin verpachten.

Es hat nämlich schon einige Fälle gegeben, wo die Freunde sich danach entschlossen haben den Grund selber zu bewirtschaften, wie sie draufgekommen sind, dass ein böser Ausländer sie nur benutzen wollte um den Grundverkehr zu umgehen.

  11-12-2008 09:53  Schweiz
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
Erklär mir bitte einmal deine Fütterung. Du hast 60 ha Grasland bei 15 Kühen. Denen fütterst du dein Getreide und dein Rapsschrot und kaufst noch 12 t Eiweissfutter zu???
Kann nicht glauben was du da schreibst oder es gibt bei euch wirklich Grassilage zu Mittag. Und wenn du soviel Kraftfutter fütterst müssen deine Kühe alle im höchsten Grad an einer Pansenübersäuerung leiden. Würde mir das mit einem neuen Stall für 60 Kühe nochmal überlegen, sonst reichen dann deine 25 Cent Milchpreis wirklich nicht um noch was zu verdienen.
Oder bist du nur ein euforischer Jungbauer (Hofübernahme wie geschrieben 1.1.09) der den Durchblick noch überhaupt nicht hat??

  11-12-2008 11:29  isabell07
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
es klingt jetz a bissle blöd aber hast du überhaupt eine ahnung von dem was du do schreibst


mfg


is nicht bös gemeint

  11-12-2008 20:48  leitnfexer
Lohnunternehmer oder Eigen Mech.
wenn du mais und grassilage im selben silo hast, wie kannst du dann die menge im mischwagen regulieren?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.