Antworten: 13
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
@alle Milchbauern
ich hoffe das alle Milchbauern wenn sie dann bei der Wahl Schwarz wählen sich auch gut vertreten fühlen.
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
@ luidschi
Wem wirst du das Vertrauen bei der nächsten Nationalratswahl geben?
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
@halodri
Ich weiß es noch nicht wirklich aber sicherlich nicht övp.
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
Schon eine Frechheit was sich dieser ÖVP-Grillitsch da erlaubt: den größten Erfolg der 1000jährigen Geschichte der österreichischen Milchwirtschaft - und der entschuldigt sich dafür! Wo er doch gar nichts zu diesem sensatuionellen Erfolg beigetragen hat! Der schmückt sich mit seiner Entschuldigung doch mit fremden Federn! :-)
Wo doch jetzt aufgrund des Streikes alle Milchbauern mindestens 50 cent mehr pro Liter bekommen, auf Lebenszeit, und eine goldene Rolex dazu. :-)
Luidschi, das hat Logik: Ich würde auch den Molterer nicht wählen wenn er sich für den Blödsinn den der Gusenbauer gemacht hat entschuldigen würde! :-)
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
auf die gefahr hin jetzt agressive antworten zu erhalten, aber:
was genau hat der milchlieferstreik gebracht????
außer das sie bei uns für die norddeutschen großbetriebe gestreikt haben die 40 cent wollten die wir hatten?
und dass sich die IG milchinger in den nachrichten bewundern konnten
und dass einige so deppen mit der milch wasserspiele gemacht haben und sie dann die straße runter rinnen haben lassen (oder in die gülle gelassen haben) - da kommt mir das gulasch von heute mittag gleich wieder hoch wenn ich nur drann denke
du kannst eh wählen wenst willst, aber rein als bauer musst schon überlegen was für alternativen du hast
die anderen parteien haben halt wenig ahnung von der landwirtschaft und sagen das was populär ist - aber um die LW langfristig gut aufzustellen brauchen wir leute die erstens was davon verstehen, und zweitens GLOBAL denken können (ich kann nicht in einem EU land wie österreich das fast 50% milchprodukte exportiert auf einmal den preis ganz alleine auf 50 cent anheben - dann wird uns halt keiner mehr was abkaufen)
milchpreis erhöhen, milchpreis erhöhen - das ist so einfach gesagt - klingt auch gut - aber in der heutigen zeit muss man global denken - österreich ist keine insel !
also ist meiner meinung nach die ÖVP, eine partei dessen obmann sogar eine starke verbindung zur LW hat, das geringste übel - denen trau ich in brüssel mehr zu als irgend einem roten oder grünen populisten der gleichzeitig die preise drücken will damit sich noch jeder arbeitslose 2 wochen griechenland leisten kann
und noch was:
auch wenn wir nicht immer alles gern hören - aber die bauernschaft ist in der ÖVP tief verwürzelt - und was glaubst was sich die anderen parteien um ein paar tausend bauern scheren? für die simmer doch nur ein paar stimmen die sie vielleicht mit ein paar populistischen forderungen ködern können und nach der wahl getrost wieder fallen lassen können
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
Übern Minister Pröll hab ich mich schon öfter geärgert, und wenn manchmal so ein BB-Häuptling tut wie wenn der BB alles gut macht, gift ich mich auch...........aber wo ist eine Alternative dazu? Rot will billige Lebensmittel, und wenn Dichand/Entenfellner verlangen dass man den Viechern täglich 3 mal denZillertaler Hochzeitsmarsch vortanzt, dann wird das bei denen Gesetz........grün will die Zwangsbiologisierung, was blau will, keine Ahnung, vom BZÖ noch weniger Ahnung, und von Dinkhauser und seinen Mitstreitern ist bald zu erwarten dass die untereinander streiten...........also zähneknirschend die ÖVP, das kleinere Übel wählen,zumindest tu ich das.....oder besser gesagt, einem kandidaten die Vorzugsstimme geben...
Mfg, helmar
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
..hätt ich fast vergessen:www.topagrar.at reinschauen....
Mfg, helmar
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
@psycho
@helmar
Ja so ist es! Ihr sagt das aus, was sich sicher viele denken, sich aber nicht dazu äußern getrauen, aus welchen Grund auch immer.
Tja, es ist halt so, Demokratie ist eine schlechte Regierungsform, aber es gibt keine Bessere!
Also sei jeder gut Beraten, (zählt zumindest für mich) die Partei zu wählen, wo wir doch noch eine Vertretung spüren! Und aus Grand für einen Sager eine andere sprücheklopfende Partei zu wählen, darauf warten sie doch nur.
Donald
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
@ luidschi
....ich suche immer noch den offiziellen Link zu Deiner Überschrift bzw. Aussage? Kannst Du das bitte nachholen ?
...noch am Rande:
Habe vor ein paar Tagen mit einem deutschen "Ehrmann" - Lieferanten" gesprochen.
Er hat noch zwei Tage länger streiken müssen als vorgesehen....:-)
Die Molkerei Ehrmann hat den Milchlieferanten mitgeteilt das sie sich aussreichend mit Milch eingedeckt haben - und sie froh sein müssten wenn am Samstag abgeholt wird.(Streikende war Donnerstag)
Unter die Mäuler der BDM-Schreier hätte man "Stützen" stellen müssen, weil sie es einfach nicht glauben konnten....
Ist hier im Forum jemand "Ehrmann" Lieferant und kann was dazu sagen ??
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
Da wird wohl noch einiges mehr kommen, lieber mfj..........ob im nächsten Winter noch jeder, besonders bei den "Privaten", einen Liefervertrag haben wird? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Die Quote wurde/wird erhöht, und wer in der Milcherzeugung drinnen ist und es plant, zu bleiben, der wird mehr Milch machen wollen, brauchst nur in die Topagrar reinschauen, aber auch am freien Feld tut sich da so einiges..........jene welche aufhören hinterlassen garantiert kein Milchloch. Und da wird die sogern propagierte Formel "Milchsteuerung in Bauernhand" auch nichts nützen, noch dazu wenn ich mir so vorstelle wer da gern steuern würde........besonders jene, welche sich rund um den Milchstreik so richtig zu erkennen gegeben haben. Milch ist keine Mangelware, und daher braucht es mehr Vernunft und Weitsicht als wenn das Gegenteil der Fall wäre...
Mfg, helmar
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
natürlich ist die övp das kleinere übel aber wenn sich was ändern soll muss man die unfähigen zum zug kommen lassen um dann aus den trümmern wieder etwas hoffentlich besseres formen zu können. aber ohne mut zum risiko wirds sich nichts ändern.
günter
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
ich würd mir die agrarpolitik auch weiterhin in VP-Hände wünschen, denn vielleicht fällt ihnen ja mal was ganz neues besonderes ein--ich könnt mir zb vorstellen eine initiative " Österreich muss der Feinkostladen Europas werden".....das wär doch mal was ????
mfg
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
@ mfj
leider ist meine Ausage auf Errinnerung von der Zib2 am Tag des Endes des Lieferstreik-Komentar Grillitsch und co begründet .
für mich reicht das.
ÖVP-Grillitsch-entschuldigt sich für Milchlieferstreik
@Luidschi...nur feste und fein drauflos.......was wurde über den EU Kommissar Fischler geschipft, dass er seinen Landsleuten keine Extrawürstel gebraten hat, und heute? Es hat sich der Spruch bestätigt dass nichts besseres nachkommt. Ich glaube, dass unsere Höfe ein paar Jahre auch mal einen blauen, grünen odersonstwelchen Agrarminister aushalten......
naiv, wenn jemand glaubt, dass dieser dann ein Gesetz erlassen wird dass die Milch mindestens 43 ct kosten muss......aber wers glaubt.........
Mfg, helmar
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!