Schleppschlauchverteiler im Grünland

Antworten: 5
  10-08-2008 21:18  alte_wursthaut
Schleppschlauchverteiler im Grünland
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit einen Schleppschlauchverteiler im Grünland.
Normalerweise müsten sich die N - Verluste vermindern lassen und die Geruchsbelästigung müste auch sinken.

  12-08-2008 14:43  Triple
Schleppschlauchverteiler im Grünland
ich glaub mit so einer Frage,
bist du in diesen Forum
meiner Meinung nach ein bisschen falsch.
Weil das ist doch ne Frage aus der Praxis und mir kommt manchmal vor
hier sind nur theoretiker und nicht Landwirte,
die sich sorgen machen was der Bio alles macht und was er darf .
Aber was solls ich wollte nur mal meine Kritik loswerden die auch sicher berechtigt ist.


  12-08-2008 15:47  Bobbl
Schleppschlauchverteiler im Grünland
Ich glaube das Problem ist das die meisten schimpfen wegen dem Schleppschlauch im Grünland das er sogenannte Würstl hinterlässt, also so ne Güllespur besonders wenn sie dick ist. In der Schweiz fahren die aber sehr viel mit Schleppschlauch. Wir fahren jetzt auch mit Schleppschlauch auf den Acker und auch in den Bestand von Getreide und wenn es passt auch Mais.

  12-08-2008 19:17  theres
Schleppschlauchverteiler im Grünland
Wir haben unseren Schleppschlauchverteiler in Rente geschickt. Seither hat sich unser Grünlandbestand wieder gut erholt und entwickelt.
Warum frägt eigentlich niemand, wie das Bodenleben gerne sein Futter haben möchte?


  12-08-2008 19:51  zimme24
Schleppschlauchverteiler im Grünland
wenn man das bodenleben ernstnehmen würde käme nur festmist zum einsatz.
mit gülle muss man nachteile für den boden systembedingt in kauf nehmen.

günter

  13-08-2008 07:36  Bobbl
Schleppschlauchverteiler im Grünland
Ich glaube es liegt auch daran wie man umgeht.Versuchen unsere Gülle so gut es geht lange zu mixen das sie homegenisiert wird.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.