Antworten: 3
  01-05-2008 11:36  frauschi
15er Steyr
Hallo miteinander!

Habe zu Hause einen 15er stehen, bei den wahrscheinlich das Kurbellwellenlager oder die Büchse kaputt ist. Daraus folgt: Es kommt immer wieder eine Menge Wasser ins Motoröl.
Nun meine Frage: Soll ich ihn wieder herrichten oder soll ish ihn ausschlchten und die Teile verkaufen. Oder vielleicht kann von euch einer den Steyr brauchen. Kostenpunkt: 850€

  01-05-2008 12:16  manu1
15er Steyr
jetzt sag ich dir was: das kurbelwellenlager ist nicht wirklich hinüber, es kann nur sein, dass es schaden genommen hat, weil du zu lange mit dem wasser im öl gefahren bist. und wenn das kurbelwellenlager kaputt sein würde, würde wegen dem auch nicht das wasser hinunterrinnen, wie du es sagst.

es kann sein, dass: +die o- ringe der büchse undicht sind.
+die büchse einen riss oder eine durchrostung hat.
+die gummidichtringe bei den stößelkanälen kaputt sind.

also wenn du den traktor desswegen zum ausschlachten verwenden würdest, wärst du dumm.
in 2 1/2 - 3 arbeitsstunden hast du den traktor wieder komplett abgedichtet.
ich kann dir auch gerne ein paar tipps geben, wie du die büchse herausbekommst .....

lg

  05-05-2008 12:49  dominik17
15er Steyr
Hi,

du könntest mir auch ein paar Tipps geben. Bei mir ist der Motor auch undicht und ich weis nicht was es hat? Bei meinen 30 Steyr ist Wasser ins Öl gekommen, ich habe in vor gut einen Monat neu abgedichtet und beim starten hat er schon die Luft beim Zylinderkopf herausgedrückt. Habe ich da was falsch gemacht?? Das Wasser ist ja schon vor den abdichten im Öl gewesen,kann das auch durch die defekte Zylinderkopfdichtung sein?

Mfg Dominik

  09-05-2008 21:47  manu1
15er Steyr
durch die defekte kopfdichtung (kupferring) ist es nicht, es kann aber sein, dass die gummisimmeringe bei den stoßelkanälen kaputt sind und dadurch das wasser durch die kanäle vorbei an der einspritzpumpe und dann runter ins öl.
aber am wahrscheinlichsten kommt das wasser im öl von den üchse o- ringen. falls du diese erneuert hast aber er trotzdem noch nicht dicht ist, könntest du sie beim einbauen beschädigt haben.
bist du auch sicher, dass der block von deinem traktor keinen riss oder frostschaden hat, sodass im steg zwischen wasser und öl ein riss ist und da das wasser hinunter kommt.
es könnte aber auch sein, dass eine der büchsen durchrostet ist oder einen riss hat, sodass das wasser durch die büchse ins öl kommt.
.....
mfg




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.