Antworten: 4
case jx
hallo zusammen,
bin grad am überlegen, ob ich einen case jx 70 allrad, industriefrontlader und fronthydraulik kaufe (rd. 38000). Alternative wäre ein gebrauchter (z.B. case 940a, 75 PS, baujahr 94, 4000 h, Ind.FL und FH, 22.000 Euro). Es werden bei mir max. ca. 300 h im jahr anfallen, da ich meinen betrieb nur im nebenerwerb bewirtschafte.
Ist der wirklich baugleich mit New Holland TD70? Hat jemand erfahrungen mit dem schlepper oder was darf würdet ihr machen?
lg
asso
case jx
Betriebswirtschaftlich wirst an dem Gebrauchten nicht vorbeikommen.
case jx
habe mich in ähnlicher situation für den neuen entschieden.
mit 4000 std bzw 14jahren ist der gebrauchte etwa "abgeschrieben" je nach rechnung. nimmst du nun den differenzbetrag und rechnest ihn durch die stunden, bekommst eien ungefähren wert pro stunde (i komm auf 4€). vergleiche den wert mit der ökl richtlinie. zudem hast du neufahrzeuggarntie und genaue wunschausstattung. meist auch bessere Verbrauchswerte der neuen Motoren. wenn du jetzt rechnst das du den traktor ja mit 4000std zu ähnlichen gebrauchtpreisen verkaufen könntest steigst schon mal sehr gut aus.
außerdem is ein neuer leichter zu finazieren. oft langezeit Zinsenfrei oder mit top-konditionen. eine gebrauchten mußt in der regel bar zahlen.
solltest dir halt gut überlegen....mfg
case jx
SCHAU DIR MAL VON MC Cormick den CX65L an. Der hat 69 PS und bekommst um 30000.- Euro, mit Frontlader Einhebesteuergerät, Multikuppler und Paralellführung um ca. 36000.-
WIr haben ihn seit Dezember und sind sehr zufreiden!
mfg
case jx
ja, der CX65L ist es bei mir auch geworden. wird aber erst geliefert. allerdings ohne FL.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!