Zulassungen: Traktoren im Oktober 2021


Zulassungen von Traktoren nehmen auch im Oktober weiter zu

Die Zulassungen von Standardtraktoren nehmen weiterhin zu. 5.244 Neuzulassungen gab es im Oktober 2021. Das ist sind um 1.348 Stück mehr als im Jahr davor.

Bei den hart umkäpften TOP 3 bleibt STEYR dann doch recht klar an erster Position: Steyr bleibt mit 991 Zulassungen bisher im Jahr 2021 auf Platz 1 und auch New Holland auf mit 764 Zulassungen verteidigt erfolgreich seinen 2. Platz. Auf dem 3. Platz schafft es diesmal John Deere mit 707 Zulassungen und verweist Fendt mit 636 Zulassungen vom Treppchen.

Im Bereich der Obst- & Weinbautraktoren sorgen die 409 Zulassungen ebenfalls für ein Plus im Vergleich zum Vorjahr. In den Bereichen Mähdrescher wurde ebenfalls eine Zunahme an Zulassungen im Vergleich zu den Vorjahren verzeichnet. Gesamt wurden 153 Mähdrescher zugelassen. Im Jahr 2020 waren es nur 67. Bei den Mähdreschern führt Claas klar vor New Holland und John Deere.