Zulassungen: Traktoren im Jänner-März 2021


Die Zulassungsstatistik des ersten Quartals


Wir haben uns die Zulassungsstatistik der Bereiche Standardtraktoren, Obst-und Weinbautraktoren und Zugmaschinen genauer angesehen. Im Anschluss finden Sie die Highlights der Statistik.

Standardtraktoren

In der Kategorie der Standardtraktoren hat sich in den TOP 5 im März kaum etwas getan. Auf Platz 1 hält sich immer noch Steyr mit 352 Zulassungen und 21,7% Marktanteil. Darauf folgen New Holland, John Deere und Fendt mit Marktanteilen zwischen 7 und 14 Prozent. Auf den 5. Platz schafft es Lindner mit 115 Zulassungen.
Holen auch Sie sich Ihren Steyr auf Landwirt.com!

Obst- & Weinbautraktoren

Bei den Obst- und Weinbautraktoren liegt Fendt mit seinen 46 Zulassungen immer noch mit großem Abstand in Führung. Gefolgt von Lovol und New Holland auf Platz zwei und drei mit 19 und 10 Zulassungen Zulassungen. Massey Ferguson schafft es noch auf 8 Zulassungen.
Finden Sie Ihren Fendt auf Landwirt.com

Zugmaschinen

Hier liegen die Standardtraktoren natürlich ganz vorne mit 79,2% des Marktanteils. Obst- & Weinbautraktoren kommen immerhin auf 7,6%, Kommunaltraktoren auf 4,2% und Quads, ATV, UTV & Co. auf 8,9%.
Stöbern Sie durch die Angebote auf Landwirt.com!

Alle Tabellen zum Nachlesen: