AVANT Hoflader-und Anbaugeräte-Programm live auf der Hausmesse von Strobl Austria
Von 13. bis 15. Oktober fand bei Strobl Austria nach 4-jähriger Pause wieder eine Hausmesse statt. Viele Besucher folgten der Einladung und bekamen am Firmengelände in Waidhofen an der Thaya ein buntes Programm geboten.

In Summe waren 48 AVANT Hoflader und 6 Leguan Hubarbeitsbühnen mit verschiedensten der über 200 AVANT Anbaugeräte für die Besucher ausgestellt. Im Rahmen moderierter Maschinenvorführungen hat das Strobl Team die aktuellen Maschinenhighlights präsentiert. Eigens für die Veranstaltung aus Finnland angeliefert, wurde der neue vollelektrische AVANT e527 erstmalig mit AVANT-Akku, welcher ab dem ersten Quartal 2024 erhältlich sein wird. Live im Einsatz zu sehen war außerdem der Leguan 225, die größte der Leguan Hubarbeitsbühnen mit einer Arbeitshöhe von 22,5 Metern. Die Besucher konnten sich von den Funktionen der Maschine überzeugen und sehen, wie einfach sie zu bedienen ist: sie nivelliert sich von ganz allein, ist per Funk steuerbar und bietet festen Stand auf jedem Gelände.


AVANT Produktprogramm live im Einsatz
Im Anschluss folgte die Demonstration des AVANT 760i mit Raupenfahrwerk, der von Strobl Austria heuer erstmals in Österreich auf der Austrofoma präsentiert wurde. Neben der Geländetauglichkeit wurde auch die Standfestigkeit, für welche die AVANT Lader am Markt bekannt sind, überzeugend dargelegt: Den AVANT 860i konnte auf dem eigens für die Veranstaltung mit meterhoher angeschütteter Erde präparierten Demo-Gelände wortwörtlich nichts aus der Bahn werfen.
Selbstfahrender Kompostwender Gujer SGF 2100 für nachhaltige Landwirtschaft
Die Produktvorstellungen der Firma Strobl Austria wurden durch die Kompostwender der Firma Gujer Innotec und die Siebanlagen von CZ Screen vervollständigt. Den Besuchern wurde die große Trommelsiebanlage MS Big vorgeführt sowie der selbstfahrende Kompostwender SGF 2100.
Für Spannung & Action sorgte der AVANT Geschicklichkeitsparcours an allen drei Messetagen: Viele Besucher stellten sich der Herausforderung im Wettstreit um den Titel „Bester AVANT Fahrer Österreichs“. Bei der Fahrt mit dem AVANT 528 waren Geschick, gute Nerven und Feingefühl gefragt. Schlussendlich wurden die vier besten Teilnehmer mit tollen Preisen belohnt. Für das leibliche Wohl sorgte die FF Kleingöpfritz und lud mit Speis & Trank zum gemütlichen Verweilen ein. Ein Maltisch & und eine Hüpfburg sorgten für Spiel & Spaß bei den kleinen Besuchern und rundeten das Programm ab.
> Mehr Infos zum AVANT Produktprogramm und Angebote: www.strobl-austria.at
> Bilder und Videos zur Hausmesse www.facebook.com/StroblAustria