Lindner Lintrac 130
in Top-Ausstattung
Lindner Lintrac 130 (2023): 136 PS, 250 Std. und Hinterachslenkung – stufenlos mit TMT11.2
Der Lindner Lintrac 130 wird in dieser Konfiguration als praxisnaher Universaltraktor beschrieben, der vor allem über stufenlosen Fahrantrieb, eine umfangreiche Hydraulik-/Frontausrüstung und ein auf Sicht und Bedienung ausgelegtes Kabinenkonzept auffällt. Das angebotene Fahrzeug ist Baujahr 2023, weist 250 Betriebsstunden auf und wird unter der internen Nummer 6667848 geführt. Ausgewiesen sind 136 PS (100 kW).
Antrieb & Fahrkonzept: TMT11.2 stufenlos, LDrive und 50 km/h
In der Ausstattung wird das TMT11.2 Stufenlosgetriebe genannt, ergänzt um Powershuttle, LDrive und aktive Stillstandsregelung. Als Bauartgeschwindigkeit ist 50 km/h angegeben. Ein zentrales Merkmal ist die LINDNER-Hinterachslenkung; zusätzlich werden eine Planetenlenkachse Standard sowie eine Lindner-Planetenlenkachse mit Federung genannt. Außerdem ist die OPTISTOP-BREMSE aufgeführt.
Hydraulik & Anschlüsse: 5x EHS, Powerlink (LS/PB) und Kipperpaket
Hydraulisch ist die Maschine sehr umfassend beschrieben: genannt sind 5x EHS dws Steuergeräte, Powerlink-Anschluss (LoadSensing/PowerBeyond) sowie 6 Kipperleitungen + 1 Rücklauf (inkl. Staubschutz). Frontseitig werden 2 Leitungen nach vorne sowie 7-polige + 3-polige Steckdose vorne genannt. Ergänzend sind Außentaster (u. a. vorne für EHS sowie am Rücklichtgehäuse) und ein Leckölsammelbehälter aufgeführt.
Frontausrüstung: TOP BLOCK-Konsole, Frontzapfwelle und Fronthydraulik verstärkt
Als Eigenschaften sind Fronthydraulik, Frontzapfwelle und Frontladerkonsole angegeben. In der Beschreibung wird eine Frontladerkonsole TOP BLOCK + 4 Leitungen genannt. Zusätzlich wird die Lindner Frontzapfwelle elektro-hydraulisch sowie Fronthydraulik verstärkt aufgeführt; außerdem EFH mit Geräteentlastung für die Fronthydraulik.
Kabine, Bedienung & Sicht: TracLink-Freisicht, Kamera und 10″-Display
Genannt ist die TracLink-Freisichtkabine mit Klimaanlage, zudem wird Klimaautomatik aufgeführt. Für den Fahrerplatz werden Komfortsitz PRO luftgefedert (inkl. Horizontalfederung) mit Sitzheizung, die LDrive-Armlehne rechts sowie Kabinenfederung pneumatisch genannt. Für Sicht und Kontrolle sind eine Rückfahrkamera (inkl. Videoeingang für Lindner IBC-Monitor) sowie eine Kamerasteckdose am Heck aufgeführt. Als Infotainment wird ein Radio mit DAB+, CD, USB, Bluetooth genannt. Zusätzlich sind heizbare Frontscheibe (mit Hinweis, dass Öffnen dann nicht mehr möglich ist) und ausziehbare Seitenspiegel mit Weitwinkelspiegel aufgeführt.
Bereifung & Licht
In der Beschreibung wird die Bereifung als 600/65-R34 und 480/65-R24 (Mitas AC 65) genannt. Zusätzlich werden 2 LED Arbeitsscheinwerfer vorne mittig und 2 LED Arbeitsscheinwerfer hinten oben genannt.
Preis:
Händler:
Redaktionell bearbeitet von: Alina Neuhold








