CASE IH SETZT MIT NEUEN MÄHDRESCHERN DER AF-SERIE DIE MESSLATTE FÜR UNVERGLEICHLICHE ERNTEPRODUKTIVITÄT


Mit der Einführung des Axial-Flow-Mähdreschers hat Case IH die Mähdreschertechnologie revolutioniert, und jetzt soll dies mit der völlig neu konzipierten Mähdrescherfamilie, der AF-Serie, erneut gelingen: Dem größten Mähdrescher, den Case IH je produziert hat. Die neue Serie erfüllt die Anforderungen der heutigen Landwirte an Kapazität, Geschwindigkeit, Präzisionstechnologie und einfacher Bedienung, um den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften und den ständigen Bedarf an effizienteren Ernten zu kompensieren.

„Landwirte sind darauf angewiesen, dass sie die Ernte so effizient wie möglich durchführen können, und mit dieser neuen Serie haben wir unser Angebot erweitert“, so Bill Weber, Global Product Leader for Harvesting, Case IH.

„Case IH ist der einzige Hersteller in der Branche, der einen sechs-moduligen Einzelrotor mit bis zu 775 PS (578 kW) anbietet. Außerdem setzen wir mit der branchenführenden Kapazität des Reinigungssystems und der Korntankgröße neue Maßstäbe. Unsere AF-Baureihe bietet die nächste Evolutionsstufe der Technologie und einen unübertroffenen Durchsatz, was letztendlich die Produktivität der Landwirte, die wir beliefern, verbessert.“

Die AF-Baureihe bietet eine branchenweit führende Kapazität, mit der Landwirte mehr Flächen in kürzerer Zeit bearbeiten können. Die Kombination aus effizienter Leistung, erhöhter Durchsatzleistung und größeren Reinigungs- und Getreidefördersystemen maximiert den Gutfluss in der Maschine.

Zu den Highlights gehören:

  • Mehr Leistung: Bis zu 775 PS, 24 % mehr als bei den Vorgängermodellen.
  • Größerer Getreidetank: Fasst bis zu 567 bu (20000 l).
  • Überlegene Entladerate: 6 bu/sec (210L/sec).
  • Längerer Rotor: 50 % mehr Abscheidung für die Verarbeitung ertragreicher Pflanzen
  • Größerer Kraftstofftank: Der Kraftstofftank wurde um 25 % vergrößert.
  • Neues Cross Flow Plus Reinigungssystem: 32 % größer als bei den Vorgängermodellen.

„Diese AF-Baureihe ist in der Lage, den Betrieb zu rationalisieren und die Rentabilität der Landwirte zu steigern“, fügte Weber hinzu. „Wir liefern nicht nur eine hervorragende Kornqualität und Einsparungen, welche Landwirte von Case IH erwarten, sondern helfen ihnen auch bei der Optimierung der Ernte, indem wir die Kosten für die Erntearbeit minimieren und die Zeit, die sie auf dem Feld verbringen, reduzieren.“

Ein Teil der Optimierung der AF-Serie wird durch eine Reihe integrierter Technologien erreicht, die den Betrieb des Mähdreschers der AF-Serie intuitiver und effizienter machen. Bessere Kontrolle und Konsistenz bei der Ernte werden durch die maßgeschneiderte Übersicht auf den beiden Pro1200-Displays, die Echtzeit-Maschinenautomatisierung durch Harvest Command und die Ferndiagnose und Flottenlogistik durch AFS Connect erreicht.

„Die Technologie und intuitive Bedienbarkeit der AF-Serie entspricht der Einfachheit, für die Case IH-Mähdrescher bekannt sind“, so Weber. „Sie werden sehen, wie einfach es ist, Verstopfungen zu beseitigen, indem Sie den Rotor und den Förderer von der Kabine aus umdrehen, und wie einfach die Wartung durch den leichteren Zugang zu den Wartungspunkten ist.“

Die neuen Mähdrescher der AF-Serie von Case IH verbinden die weltweit größte Kapazität mit branchenführender Technologie zu einer Mähdrescherserie, die es so noch nie gegeben hat. Details zur Markteinführung der AF-Serie werden im Jahr 2024 bekannt gegeben.

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.