Steyr Kompakt 4095

25. Sept. 2011, 18:51 kleinerjungbauer

Steyr Kompakt 4095

Hallo Leute möcht mir einen neuen Steyr kaufen! Jetzt meine Frage an euch... Fährt einen 4095er jemand von euch??? Und wie sind eure Erfahrungen damit? ( Service, Anfälligkeit ) Angebot dafür hätte ich ja schon! mfg

Antworten: 10

25. Sept. 2011, 20:32 mostilein

Steyr Kompakt 4095

du armer was tuts du dir sowas an

26. Sept. 2011, 09:06 g8129di

Steyr Kompakt 4095

Habe mir heuer einen 4095 gekauft: Grünland 33 ha, Wald 18 ha Für mich eine ideale Maschine. Der Getriebtunnel stört nicht wirklich. Wartung ist sehr einfach. Habe nur gehört, dass die Lieferzeiten derzeit enorm lange sind. MfG

26. Sept. 2011, 12:30 mostilein

Steyr Kompakt 4095

bitte kauf ihn dir und werd glücklich i brauch so was umständliches net an italener i hab ja das beste für unseren hof

26. Sept. 2011, 19:25 josi106

Steyr Kompakt 4095

hallo, ich hab einen new holland 4050 mit 97 ps seit zwei jahren, ist baugleich wie steyrer 4095, nur die dachhaut ist beim steyrer schöner mit zwei zusatzzylinder vorne und dachlucke. ansonsten ist er baugleich, wie mein 4050er. ich hab mir den neuen steyrer angeschaut der aus der türkei kommt und mir gefällt er nicht. es gibt keine zwischengänge und wenn man die halben gänge gewohnt ist, will man nix anderes mehr. er hat aber eine plattformkabine, aber mehr platz als im alten ist auch nicht. nur der kindersitz ist gleich neben der eingangstür, was besser ist. vorne sind auch keine fronthydraulikanbaukonsolen, wird man wohl den achsbock wechseln müssen. auch die hinterachse ist schwächer als beim 4050er bzw 4095. ich werd meinen jetzigen nicht austauschen gegen den neuen. ich bin motorisch sehr zufrieden mit meinem traktor, viel kraft im unteren drehzahlbereich, wohs beim lindner nicht so gut ausschaut. auch im verbrauch bin ich sicher besser drann als mit einem lindner. probleme kann es mit jeder traktorfirma geben, aber bis jetzt hab ich noch kein problem gehabt. ich hab davor auch schon new holland gefahren mit 75ps drei zylinder und war auch damit zufrieden, als zweittraktor hab ich einen lindner1600 3zylinder turbo und bin auch damit zufrieden.

26. Sept. 2011, 22:46 Wurmi1

Steyr Kompakt 4095

kauf da an new holland t4050 baugleich wie steyr nur außen anders

27. Sept. 2011, 21:07 Simon

Steyr Kompakt 4095

@ valentiner Lindner zusammengestopselte Hütte und der Kompakt s muss sich erst bewähren und der Getriebetunnel würde mich sehr stören wie beim Normalen Kompakt außerdem ist der Kompakt s gleich hoch wie ein Geotrac 84 und hat nur 65 PS wobeid er 84 92 PS hat und viel stabiler gebaut ist. und die kabine ist auch beim Lindner besser

27. Sept. 2011, 23:53 bocksrocker

Steyr Kompakt 4095

hallo ja wir haben einen gehabt,aber nicht lange,der traktor hat einfach nur propleme gemacht von der ersten bis zur 1880 stunde. ich habe ihn dann gedauscht auf einen JOHN_DEERE -das ist 100 u.1..

29. Sept. 2011, 19:39 Hannes117

Steyr Kompakt 4095

Also ich würde mir nie im Leben noch mal einen Steyr kaufen - ist mei persönliche Einstellung!! Aber wenns schon so einer sein muss dann nimm den New Holland, ist im großen und ganzen das gleiche wie der Steyr und noch dazu wahrscheinlich um 10000€ billiger. Wie schon gesagt kommt alles aus Italien wird dann teilweise nach St. Valentin gebracht, ein "Steyr" - Pikerl aufgeklebt und zack..... schon ist es ein Steyr made in Austria!! MfG

05. Okt. 2011, 15:34 Rauli

Steyr Kompakt 4095

Fahre seit April einen NewHolland T4020 (immerhin schon 261 Stunden). Das ist der Kleinste von dieser Serie, aber Baugleich mit dem Steyr Kompakt. Nur hat der 4095 mehr Hubraum. Ich Schreib mal kurz, was mir so einfällt. * Sehr kompakt * Kabine etwas klein - überhaupt wenn man 1,90m groß ist und 90kg wiegt * Power-Shuttle ist toll - reagiert aber etwas spät * Kupplung ebenfalls etwas spät - wurde aber schon 2 x justiert * Verbrauch ist in Ordnung * Optimaler Traktor fürs Grünland * Einstieg auf der rechten Seite ist nur schwer möglich, weil der Ganghebel dort ist. * Gangabstufung ist nicht optimal - 1. Gang ist zu schnell * 4 Zwischengruppen beim Getriebe braucht kein Mensch * Kuppeln mit Knopf am Ganghebel ist toll - überhaupt bei Strassenfahrten Im Großen und Ganze bin ich aber zufrieden ! Schöne Grüße Rauli

19. Feb. 2012, 10:21 Feldern

Steyr Kompakt 4095

Welcher Traktorhersteller, kann von sich aus schon behaupten, er produziere Modelle, welche keinerlei Probleme machen? Jeder Traktorhersteller wird die eine oder andere Panne haben, was auch völlig erklärbar ist, wenn man mit der Technik "spielt". Jedenfalls habe ich mich auch für einen Steyr 4095 Profi 1 entschieden und bin damit absolut zufrieden, vorallem mit dem Drehmoment dieses einmaligen Motors, ebenso ist der Verbrauch absolut in Ordung. Würde mir keinen schwächeren mehr kaufen. Die Kabine allerdings, gehört sicherlich auf einem neueren, moderneren Standart angepasst! Derzeit hat er 500h ohne Probleme gelaufen, speziell bei den tiefen Temperaturen, gab es überhaupt kein Problem. Man kann den Steyr 4095 mit ruhigen Gewissen kaufen. Ein Steyr-Fahrer