Shakfeh hofft......

01. Dez. 2009, 08:28 helmar

Shakfeh hofft......

...auf die Unterstützung der anderen Religiongsgemeinschaften, ist im ORF-Teletext zu lesen. Der Präsident der österreichischen islamischen Glaubensgemeinschaft ist da der Meinung dass man wenn es um Muslime geht"anders denkt" und zeigt sich enttäuscht über das Ergebnis der Volkabstimmung in der Schweiz...............komisch irgendwie dass er auf die Unterstützung der anderen Glaubensgemeinschaften hofft. Vielleicht ist da "Teile und herrsche" damit gemeint. Aber er sollte auch mal überlegen warum immer öfter der Islam kritisch beobachtet wird. Hier in Österreich sind immer aus verschiedenen Gründen Menschne zugewandert, auch aus dem Ostblock hierher geflüchtet. Auch wenn man viele von ihnen immer noch am Akzent erkennt, sie sprechen unsere Sprache, sind integriert, und schotten sich nicht ab................der allergrösste Teil der Moslems tut das aber, und wenn es welche gibt, welche sogar fordern dass die Scharia ins Rechtsgeschehen eingebunden werden soll, dann braucht man sich über eine wachsende Ablehnung der Ausübenden dieser Religion nicht wundern. Kreuz/Minarettdebatte sind äussere Zeichen, aber es geht um Glaubensfreiheit. Und zwar um an etwas zu glauben oder auch nicht. Jene aber welche diesen Glauben verwalten, versuchen auch in verschiedener Form Druck auszuüben, und tun dies auch auf verschiedene Art. Daher ist es hoch an der Zeit, jegliche Religion aus den dingen des täglichen Lebens herauszubringen. Religion ist Privatsache und hat in der Politik nichts verloren. Mfg, helmar

Antworten: 3

01. Dez. 2009, 08:39 joholt

Shakfeh hofft......

@ helmar bin ganz deiner Meinung. Wenn in Östrreich auch eine Verbindliche Volksbefragung dazu gäbe würde das Ergeniss wahrscheinlich das selbe sein. Denn öffentlich drauen sich ja viehle nicht ihre Meinung zu sagen aber in der Wahlkapine kommt dan die wirkliche Einstellung dazu. Mfg

01. Dez. 2009, 09:52 Faltl

Shakfeh hofft......

Ich bin auch der Meinung von helmar. Aber eine Volksabstimmung ( wenn es möglich währe) würde ich nicht machen. Bei einer Volksabstimmung in Österreich die in eine bestimmte Richtung geht, treten sofort die Verhetzer und Volksverblöder auf den Plan wie man sieht. Und unser Land ist auch ein guter Boden für solche Typen.

01. Dez. 2009, 09:53 Faltl

Shakfeh hofft......

Ich bin auch der Meinung von helmar. Aber eine Volksabstimmung ( wenn es möglich währe) würde ich nicht machen. Bei einer Volksabstimmung in Österreich die in eine bestimmte Richtung geht, treten sofort die Verhetzer und Volksverblöder auf den Plan wie man sieht. Und unser Land ist auch ein guter Boden für solche Typen.