- Startseite
- /
- Forum
- /
- Scheinverpachtung!! 300000 euro AMA-RÜCKZAHLUNG
Scheinverpachtung!! 300000 euro AMA-RÜCKZAHLUNG
01. Apr. 2013, 11:24 kbg
Scheinverpachtung!! 300000 euro AMA-RÜCKZAHLUNG
Da mein vater hat in den jahren 2004 u. 2005 seinen betrieb an unseren knecht verpachtet hatte ( story mit dem "Sklavenbauern" ging im herbst 2008 durch die Medien) wurde vom landesgericht leoben mein vater wegen formaler antragsfehler( antragsteller und bewirtschafter nicht ident) zur rückzahlung aller "Förderungen" von 2000-2007 (wegen der 7 jahre verpflichtungszeitraum) verurteilt. mittlerweile habe ich den hof übernommen und das lw Ministerium fordert nunmehr 300000 an förderungen zurück. Für diese forderung besteht auch eine grundbücherliche sicherheit, trotzdem werde ich nun dazu erpresst einen tilgungspaln vor zulegen weil ansonsten solange keine auszahlungen mehr erfolgen bis die 300000 mit den laufenden förderungen gegengerechnet wurden (ich hab das ministerium gefragt wie so sie nicht einfach durch eine zwangsversteigerung ihre kohle hereinholen...dann haben sie ihre forderung und ich meine laufende förderung....aber vor dieser publicity haben sie angst wie der teufel vom weihwasser...."versteigern wollen wir nicht da fällt ein schlechtes licht auf die övp" haben sie gesagt ).!! meinen laufenden betrieb kann ich so natürlich nur mit kredit auf die substanz weiter führen ( ohne förderung mach ich ca. 150 euro minus am tag). Ich von meiner bank aber kein geld ohne sicherheiten bekomme ( die ich aber nicht bieten kann , da ein belastungsverbot zugunsten meines vaters besteht, ich aber auch nicht für meine arbeitsleitsung auf dauer SELBST bezahlen will.. ) bin ich faktisch pleite!! Weil mein inventar aber so ca. dem wert der forderungen entspricht werde ich mit dem heurigen jahr meine landwirtschaft aufgeben, verpachten ( da bekomm ich die förderungen über den umweg pächter zu einen grossen teil zurück und das OHNE eigenes risiko.... netto verdien ich so ohne arbeit mehr, das nenn ich unternehmerpolitik ala övp) und durch den verkauf von vieh und maschinen meine "schulden" beim staat begleichen ( ein schelm wer da an die geretteten banken und südeuropäer denkt). FAZIT: Ich werde sicher nicht noch einmal 10 jahre in einer branche arbeiten wo 50 % meines Einkommens aus almosen bestehen und wo ich mit meinem privatvermögen zu 100% für betriebliches scheitern wegen formaler fehler hafte, noch dazu wenn ich daran schuldlos bin. Also DENKT daran was es bedeutet als BAUER GELD vom STAAT zu bekommen: HAFTUNG MIT DEM PRIVATVERMÖGEN bei unstimmigkeiten und anerkennung der staatlich erzwungenen NEUEN LEIBEIGENSCHAFT!!! (manche nennen so etwas auch Kommunismus ) ABER wie steht es im ersten § des LANDWIRTSCHAFTSGESETZES: " Die förderungen sind für die bauern da, weil wegen der niedrigen produktpreise ansonsten auf betriebliche substanz gewirtschaftet werden müsste!!"" GUT DAS HEUER EIN WAHLJAHR IST, mit freundlichen grüssen an die liebe ÖVP, einer EURER SARGNAGEL CHRISTIAN PERNER
Antworten: 5
01. Apr. 2013, 11:44 179781
Scheinverpachtung!! 300000 euro AMA-RÜCKZAHLUNG
Da wäre zuerst einmal zu klären, ob diese Forderungen am Betrieb hängen, oder an der Person, die dafür verantworlich ist. Eigentlich müsste der Verursacher für den Schaden haften, also dein Vater. Den sollen sie mit den Forderungen verfolgen und halt seine Rente auf das Existenzminimum pfänden. Ein Fall für einen guten Rechtsanwalt. Gottfried
01. Apr. 2013, 13:00 oberleo
Scheinverpachtung!! 300000 euro AMA-RÜCKZAHLUNG
Lieber Bauer und Leidensgenosse. Wir haben uns bereits vor längerer Zeit zusammengeschlossen um uns gemeinsam gegen diese Terrororganisation zu wehren. Wissen ist Macht, nur gemeinsam können wir etwas erreichen. Es gibt einige Plattformen die Informationen bieten. ZB.: www.almfutterflaechen.at oder www.UBV.at Was unsere derzeitige Bundesregierung speziell Minister der Landwirtschaftsminister N.B. veranstaltet ist offen gesagt eine Kriegserklärung gegen alle Österreichischen Bauern. Der Minister missachtet mit vollem Bewußtsein klare Auflagen der EU, weil ja ohnehin für alle Fragen der Zahlungsansprüche nur und lediglich die Bauern mit ihrem Hab und Gut haften. Wir bereiten eine Klage gegen die Österreichische Bundesregierung wegen Beratungsfehler und Amtshaftung vor. Bitte lieber Leidensgenosse halt durch, lasse dich nicht vertreiben, derzeit werfen 12 Österreichische Bauern das Handtuch 4400 pro Jahr. Und unsere Politiker nähren sich einstweilen an unserem schweiß und unserem Blut. Diesbezüglich habe ich am 20.03.2013 im Wiener Parlament eine Ansprache gehalten. Ersichtlich bei: you-tube unter: obermaier leo Weiters ersuche ich dich, und alle interessierten zu unserer nächsten Versammlung in Persenbeug, Hauptstraße 16, Gasthof Böhm, Termin : 11. April 2013, zu erscheinen. Thema "KORUPTION und TRANSPARENZ, Ausprägung in Österreich" Um weitere Informationen zu erhalten. Die Zeit drängt, halten wir zusammen werden wir etwas bewegen. Leo Obermaier
01. Apr. 2013, 13:05 G007
Scheinverpachtung!! 300000 euro AMA-RÜCKZAHLUNG
@oberleo Was hat die Scheinverpachtung mit deiner Plattform gemeinsam? Kannst den Sachverhalt hier nicht durchblicken? Manchmal habe ich das Gefühl, dass etliche Schreiberlinge hier den Inhalt mancher Beiträge nicht folgen können. Schaut net wirklich nach Professionalität aus.
01. Apr. 2013, 20:45 Restaurator
Scheinverpachtung!! 300000 euro AMA-RÜCKZAHLUNG
@kbg: ich lese zwischen deinen zeilen heraus, dass ihr den hof seid generationen bewirtschaftet. der grösse nach offenbar immer "herrenbauern" gewesen seid. ja, da hat sich bei manchen schon ein bauernstolz entwickelt, der den bauern gleich neben die dörfliche dreifaltigkeit des pfarrers, des arztes und des lehrers gesetzt hat. du solltest einfach zur kenntnis nehmen, dass dein alter herr die von den altvorderen aufgebaute sache in den sand gesetzt hat. du, als erbprinz bist natürlich in dem bewusstsein aufgewachsen, der nächste herrenbauer zu werden und siehst dich jetzt auf einer stufe mit den abbrandlern und habenichtsen. das tut jemandem wie dir natürlich besonders weh. aber mach die sache deines vaters nicht zu deiner sache, du vergeudest DEIN leben, später wirst du es bereuen. wenn man dir einen tilgungsplan abverlangt statt versteigern, dann ist das meinem empfinden nach ein entgegenkommen, nimm es an. bei den von dir genannten summen muss deine wirtschaft ein mehrfaches wert sein. mit einem tilgungsplan bist du selbst auf der sicheren seite, im schlimmsten fall musst ein bisschen federn lassen im sinne von einen wald ausschlägern, grundstück verkaufen. aber DANN hast du es für dich und kannst im gegensatz zu deinem vater deinen nachkommen etwas handfestes hinterlassen. mit der energie die du ins streiten steckst kannst du deine situation ein schönes stück erträglicher machen. und bestimmte dinge hinterfragen kannst du immer noch, aber ohne die öffentlichkeit. weil wenn ich wo chef wär' würd ich meinen mitarbeitern eher die stange halten wenn ihnen einer mit dem g'stellwagen ins g'sicht fährt, als wenn er mit mir die sache in ruhe bespricht und seine sicht der dinge darstellt. im übrigen ist's auch bei gericht so, dass die, die am lautesten schreien, die schlechtesten karten und keine besonders hohe glaubwürdigkeit haben.
02. Apr. 2013, 20:54 freidenker
Scheinverpachtung!! 300000 euro AMA-RÜCKZAHLUNG
wenn beim budget gespart werden muß, holt man es sich am besten von da wos am wenigsten widerstand gibt...was man so hört
ähnliche Themen
- 1
ladeprofi 2
Hallo ! Kann mir jemand über Erfahrungen mit einem Pöttinger Ladeprofi mit Elektrohydraulischer Bedienung berichten? Bin in der Absicht mir einen gebrauchten Ladeprofi 2 mit eben Hydraulischer Bedienu…
ferl01 gefragt am 02. Apr. 2013, 11:23
- 3
APRIL - APRIL!!!!!!
Hallo alle zusammen! Bin mal gespannt, wer sich heute aller outet und zugibt, daß er gestern einen Scherzbeitrag ins Forum gestellt hat... =] Da war ja einiges dabei bzw. ist noch immer am Laufen! ALS…
Haggi gefragt am 02. Apr. 2013, 09:41
- 1
V-Ballenwagen am Hang
Guten Abend; ich beabsichtige eventuell einen Einachs-V-Ballenwagen für kleine Bunde zu kaufen, wie er auch bei landwirzt.com zu kaufen ist. Da ich diesen auch an Hängen und kleineren Flächen einsetze…
Nennsdorfer gefragt am 01. Apr. 2013, 20:41
- 0
Fiat 566 dt
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Fiat 566 dt? Möchte mir einen gebrauchten als Zweittraktor kaufen. Danke im voraus für eure Antworten!
Greg77 gefragt am 01. Apr. 2013, 20:40
- 1
Strautmann Silospecht
Hallo Suche für eine Strautmann Silospecht vom Schneidschild die Seitlichen Messer kompett mit Hydraulikzylinder. Wo bekomme ich diese Teile Gebraucht? Wer Schlachtet solche Siloentnahme u. Verteilger…
elgra gefragt am 01. Apr. 2013, 20:26
ähnliche Links