Rheuma

25. Feb. 2005, 15:48 Unknown User

Rheuma

Hallo mitsammen! Wer weis Rat und Hilfe bei Rheumatischen Gelenks und Muskelentzündungen denn Spritzen und Tabletten sind auch nicht immer das Wahre. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten mit Dank im voraus! Mfg

Antworten: 2

27. Feb. 2005, 14:23 Josef10_9

Rheuma

> Brennesselblättertee trinken oder mit Brenneseel- oder Fichtenspiritus einreiben. Eine Flasche mit jungen Fichtentrieben oder Brennessel füllen, mit Alkohol ( Schnaps) vollgießen, verkorken und zwei Wochen in der Sonne stehen lassen. Weitere Rezepte findest Du im Buch " Großmutters Geheimnisse" mfg Josef

27. Feb. 2005, 14:49 lama

Rheuma

> Hoi albertino, weil auf Deine Frage keine große Flut von Antworten anbraußt,auf die auch ich gespannt gewesen wäre, schreibe ich inzwischen mal von meinen Erfahrungen. Da ich von meiner frühesten Kindheit her infolge eines Unfalls vorbelastet bin und dauernd Schmerzen hatte,interessierte ich mich auch immer schon für Heilmethoden die sich außerhalb des ärztlichen Segens bewegen.Auch war mir schon als Kind prophezeit worden , daß nur eine Operation als Erwachsener einen stabilen Zustand an meinem geschädigten Fuß herstellen könne.Bis dahin aber hatte sich infolge der unfallbedingten Fehlstellung bereits eine üble Arthrose im Sprunggelenk eingestellt.Mit 18 , also fast ausgewachsen erklärte mir ein weitum bekannter Spezialist daß da nur mehr eine Gelenkversteifung übrig bleibt.Solange ich aber nur irgendwie konnte war ich trotzdem immer am Berg unterwegs, sogar Schitouren habe ich noch viele gemacht.Ich wollte die Zeit voll ausnützen die mir für solche Sachen noch blieb.So achtete ich wenig auf meine sonstige Gesundheit, wodurch ich mir infolge von Nässe und Kälte auch noch ordentlich Rheuma, Kreuzschmerzen und Ischias holte.Inzwischen hatte ich den Hof übernommen und sollte als Bauer meine Aufgabe erfüllen, was aber fast nicht mehr ging.Als ich ärztliche Hilfe in Anspruch nahm landete ich prompt auf der Operationsliste.( Bandscheiben) Nun wurde es Ernst, entweder ich werde die Beschwerden so los oder ich muß unters Messer.So suchte ich viel und fand auch einiges.Um es vorweg zu sagen, der Chirurg hat das Messer umsonst gewetzt.Die größte Hilfe brachte das unscheinbarste Mittel, und zwar WASSER. Heute trinke ich bereits morgens bevor ich in den Stall gehe einen Liter Wasser,und tagsüber auch bei jeder Gelegenheit Wasser immer wieder Wasser.die Arthrose die als unheilbar gilt spüre ich vielleicht noch zwei dreimal im Jahr nur ganz leicht, Rheuma ist verschwunden ,kein Bluthochdruck mehr, Kreuzweh kein Thema mehr, natürlich habe ich auch gelernt den Rücken zu schonen,Ischias ist verschwunden mit zusätzlicher Hilfe von Dehnungsübungen.Kurz gesagt heute bin ich über 50 und bin gelenkiger als meine Kinder.Ich nehme keine Medizin fühle mich leistungsfähig nur mit viel Wasser trinken und täglicher Gymnastik die ich meißtens im Melkstand mache wenn alles melkt und eine kleine Pause anfällt. albertino kauf Dir das Buch von F.Batmanghelidj : Wasser die gesunde Lösung - oder - Sie sind nicht krank sondern durstig -vom selben Autor. Ich glaube sicher es hilft auch Dir. Alles Gute lama