Rattenschwanzlarve

30. Juni 2006, 07:12 Obeascher Josef

Rattenschwanzlarve

Hallo! Wir haben heuer wieder verstärkt Problem mit Rattenschwanzlarven. Weiß jemand ein schnell wirksames Mittel gegen diese Plage? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Joschi

Antworten: 2

30. Juni 2006, 21:26 Rescha1

Rattenschwanzlarve

Wir haben in den letzten Jahren auch immer wieder Probleme mit den Rattenschwanzlarven gehabt, durch Zufall haben wir bemerkt, dass Licht (wir hatten vergessen, die Stallaußenlampe abzudrehen) diese Würmer anscheinend anzieht und diese damit von anderen Bereichen fernhält. Jetzt drehen wir in der Nacht immer bewußt die Stalllampe auf und die "Würmer" bleiben damit am Misthaufen.

01. Juli 2006, 14:27 wuse

Rattenschwanzlarve

Servus Joschi1. Dein Problem ist kein Einzelproblem. Hatten eine "Richtige Rattenschwanzlarven-infasion". Wenn die Viecher massenweise am Boden kriechen, nimm eine Gaskartusche und verheitze sie. Nacher schaust DU um ein paar Enten (zB. Indiche Laufenten). Wirst sehen die kommen nie wieder. Mfg wuse PS. Grausen darf Dir beim abfackeln der Viecher nicht.

ähnliche Themen

  • 0

    Wie lange steht er BDM zu den Kleinbetrieben?

    Für mich stellt sich schon einige Zeit die Frage wie lange der BDM denn auf einen kleinen Betrieb Rücksicht nimmt, wenn er einmal die Kontrolle über die Milch hätte? In Bayern ist es so, dass die Milc…

    naturbauer gefragt am 30. Juni 2006, 11:25

  • 0

    Erdstall

    Hallo zusammen, wer von Euch hat Erfahrungen mit Erdställen oder kennt jemanden der damit Erfahrung hat? Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar LG Bergjaga

    bergjaga gefragt am 30. Juni 2006, 11:05

ähnliche Links