motorkarren

03. Jan. 2011, 13:02 motzi1

motorkarren

welcher dieser motorkarren ist am berg ( SEHR STEIL) empfehlentswert schiltrac- aebi-unitrac? würde sie für lohnarbeiten einsetzen. ladewagen-seitenstreuer-rundballenpresse. zur rundballenpresse: wer hat erfahrung mit PREWITA von bürger ?wer kennt vor und nachteile? bitte um zahlreiche antworten!

Antworten: 7

03. Jan. 2011, 16:01 Teisnrbaur

motorkarren

Da in deinem Profil steht dass du Nichtlandwirt bist vergiss es. Mit solch einer Maschine als Lohnunternehmer zu Fahren kann sich meiner Meinung nach niemals rentieren. Bei einem Investitionsvolumen von ca. 150.000,- € kannst du lange fahren um mit so einer Maschine Geld zu verdienen. Von den Maschinen ist nicht viel Unterschied ein Kollege von mir hat heuer einen neuen Untitrac gekauft super Gerät. Ansonsten fahren viele Reform bei uns rum. Der Aebi hat relativ wenig Bodenfreiheit da er keine Portalachsen hat. Und der Schildtrac ist einfach zu teuer. In meinen Augen sind die neuen Transporter fürs steile Gelände nicht mehr so geeignet da sie vie zu schwer geworden sind. Der Ballenpreis der Prewitra ist im Vergleich zu einer normalen Presse viel zu hoch. mfg Teisnr

03. Jan. 2011, 19:54 Fendt312V

motorkarren

Wunderbare Möglichkeit sein Geld zu vergraben, und sein Leben aufs Spiel setzen!!!!

03. Jan. 2011, 21:54 michl2

motorkarren

Hallo motzi! Ich fahr seit einem Jahr einen unitrac und bin damit sehr zufrieden! Super Gerät für steiles Gelände!

03. Jan. 2011, 21:54 michl2

motorkarren

Hallo motzi! Ich fahr seit einem Jahr einen unitrac und bin damit sehr zufrieden! Super Gerät für steiles Gelände!

04. Jan. 2011, 14:25 Rocker45

motorkarren

Einen Transporte zu kaufen ist Betriebswirtschaftlich sicher schwierig aber wenn du denkst, dass es sich auszahl, nur zu! Die Prewitra Ist keine schlechte Maschine, nur die Ballen sind einfach zu klein, was den Preis pro ballen natürlich sehr hoch macht. Ich selbst fahre Reform, würde aber keinen mehr kaufen, da geht technisch einfach zu wenig weiter. Die Neuen habe noch immer das selbe Getriebe wie meiner (BJ 1987). Und dafür bezahlt man dann 120000€- Eigentlich eine Frechheit! Schiltrac ist sicher das absolute Premium Produkt (nur eben nicht gerade billig) und hat mit Sicherheit die beste PickUp.

07. Jan. 2011, 22:54 Hasgel

motorkarren

Hallo Bin im besitz eines Aebi Tp78 seit 2001 und bin sehr zu frieden. Die Bodenfreiheit ist überhaupt kein proplem. Seit einem Jahr habe ich auch eine Bürger Presse und bin damit sehr zufrieden kann mit der Presse überall pressen wo ich auch mit dem Ladewagen gefahren bin. Die Transporter der neueren generation (Aebi Reform Lindner) sind denke ich alle recht gut jeder hat halt so seine vorzüge. Wir haben seit 1974 Aebi Transporter TP 20 TP 45 TP78 und waren immer zufrieden. Denke mit einem Tp 48P würdest du auch vom Preis nicht schlecht liegen.

06. Dez. 2012, 10:15 heli33

motorkarren

Hallo, Ich könnte dir eine Motorkarre, Schiebetruhe mit E-Motor anbieten. Für nähere Informationen bei Ebay Motorkarre eingeben oder mir Mail schreiben. helmut.ma@utanet.at schöne Grüße Helmut