moarpeda sagt auf wiedersehen

03. Feb. 2010, 09:07 Moarpeda

habe viel gelernt, gelacht und nette menschen kennengelernt..... .....aber ich weiche der "gutmenschlichen" subtilen gewaltanwendung durch jene, die nicht das wohl unserer heimat und seiner bewohner im sinn haben. zensur ist diktatur und die dummheit ist eine weltmacht liebe grüße moarpeda .

Antworten: 7

03. Feb. 2010, 09:17 helmar

Pfüat di........machs guat. Mfg, helmar, Helga Marsteurer, welche vor etwas mehr als einem Jahr auch mal die Nase voll hatte

03. Feb. 2010, 09:23 mfj

Aber nein, lieber Peda. Laß doch mal die Toleranz walten. Wer soll denn unser Österreich verteidigen, wenn nicht wir selber. Prinz Eugen hat die "Türken" damals vor Wien zurückgeschlagen. Zum Glück gab es immer Menschen die Patriotisch genug waren, ihre Zeit und sogar Ihr Leben dafür zu opfern. Dein Leben wollen wir ja garnicht, aber Deine Meinung. Ziehe dich nicht in den Elfenbeinturm zurück, und blicke traurig und nichtsagend auf das "Menschengewühl" hernieder. Mach ein "schöne Pause" - trinke guten Cognac - das stärkt das Vertrauen wieder... Mit wem sollen wir den über Gentechnik, Autarkie und über schöne Frauen diskutieren, wenn nicht mit Dir ? ;-)))

03. Feb. 2010, 12:11 Faltl

Reisende soll man nicht aufhalten sagt ein weiser Spruch. Wenn jemand aufhören will zu schreiben dann soll er einfach aufhören und nicht das mittels Medialem-Partezettel machen. Äusserst wiederlich ist es wenn dann diverse "Freunde" aus den Löchern gekrochen kommen und sich in Lobpreisungen über den "dahingeschiedenen" auslassen. Es haben schon viele aufgehört, einige mit großem Trara andere wieder still und leise aber es kommen immer wieder neue nach (oder alte mit neuem Namen).

03. Feb. 2010, 21:35 teilchen

@Moarpeda Fast jeder hier hat schon Zensur erlebt. Deine eigene Freiheit endet dort, wo die Grenzen der anderen beginnen. - Kein Grund deswegen jetzt die Drama-Queen zu spielen. Ich mag Dich, aber Du solltest manchmal halt ein bisschen braver sein :-)

28. Nov. 2011, 22:35 Restaurator

@ (fast) alle: ihr versteht's uns steira weniger wie eure türken, solltet's amal in der näheren umgebung mit eurer toleranz anfangen. nur zum einlesen damit's wenigstens a grobe ahnung hobt's mit wem ihr do z'tuan hobts (in auszügen): > Das freie Herzogtum Steiermark (steirisch: Schdaiamoag) liegt im südlichen Europa und wurde nach der Abspaltung von diversen Staaten (Österreich, Mexiko, Transsylvanien) zur wirtschaftlichen Großmacht. Im Besitz des Herzogtums ist auch die Hälfte von Liechtenstein, aber dort steht ein Baum. > ...rund sieben Viertel ... Bodenfläche bewaldet ..., davon ein Drittel mit Bäumen, und ein weiteres Siebhundertachtundzwanzigstel von Wiesen, Weiden sowie Bier- und Gastgärten besetzt ... . Der Rest hat aber auch noch nie jemanden interessiert. > ...und der Irrglaube sind auch der Grund warum behauptet wird die Steiermark würde sich eigentlich "St. Eier Mark" schreiben - Heimat der heiligen Säcke und ihres Inhalts. Dies ist aber nachgewiesener Weise falsch, da Gott selbst der Steiermark ihren Namen gab. > Da es in der Steiermark Sitte ist den Rest jedes Bieres (liebevoll "Scheißsuad" genannt) wegzuschütten, entstanden große Flüsse denen die Steirer in ihrer bierseligen Laune so einfallsreiche Namen wie Mur, Mürz und Würz gaben. Durch den Verwesungsprozeß (steirisches Bier hat einen 25% Fleischanteil) färbten sich diese Flüsse in den prächtigsten Farben: Rotzgrün bis Eitergelb schillern sie in der Sonne. Durstige Steirer, die wegen der einladenden Farben davon tranken wurden wegen auffälliger Mutationen unauffällig in ein anderes Land abgeschoben (Siehe: Gründung von Wien). > Während in den Wäldern vor allem Schlümpfe, Wichtel und Zwerge hausen, ziehen sich die Riesen in die Berge zurück um nicht aus Versehen auf die Zwerge zu treten und ihr Bier vor den Wichteln in Sicherheit zu bringen. Durch eine Vermischung all dieser Rassen vor langer Zeit entstand der gemeine Steirer. Gemein deshalb weil er eigentlich niemanden wirklich mag: Die Wiener sind degenerierte Wasserdiebe, die Burgenländer dumme Bauern aus einem Bundesland dass Österreich eigentlich nie haben wollte und die Kärntner sowieso die größten Deppen, so der allgemeine Tenor. > Da sie ihr Bier hüten wie einen Schatz, gelangt wenig des flüssigen Goldes ins Ausland, so dass kaum jemand weiß, dass die Steirer die größten Kenner des Bieres sind - nicht umsonst leben sie in einer Bierokratie, einer Regierungsform in der derjenige Beamte der zuerst besoffen vom Stuhl fällt alle Anträge zum Auspressen von Kürbiskernen ausfüllen muss. > Durch den ständigen Konsum von Bier und Kürbiskernöl, meist zugleich in einem Kebab sind die meisten Steirer aber nicht in der Lage sich schnell zu bewegen, was dazu führt dass sie zwar hervorragende Beamte abgeben aber in der Leichtathletik immer Letzte werden. Was zum Glück aber keine Sau interessiert. > Einen Satz ohne voneinander unterscheidbare Worte zu sprechen ist quasi die meisterhafte Beherrschung des steirischen. So klingt ein normaler steirischer Satz meist in etwa so: Wounsdneadwoasdwousduansuisdaunduagoaniags im link die vollständige wissenschaftliche arbeit.

28. Nov. 2011, 23:36 gdo

@Moarpeda .... oder Miraculix .... viel Feind - viel Ehr. Respekt mein Freund! Ich schätz(t)e Deinen bissigen Humor, Deine skrupellose Offenheit, Deine offensichtliche Bildung die du dank Weltreisen und viel Lesens und Interesse und Neugier haben mußt, Deine Tipps (Artner), ... und .... Dein Verständnis von 1930ff, das unweigerlich und so sicher wie das Amen im Gebet kommen wird, und das wie damals - die wenigsten sehen können. Und zur Ausländerfeindlichkeit: ich hab nie so eine ausländerfeindliche Bemerkung von MP zu Gesicht bekommen ... und glaub auch dass hier maßlos damit übertrieben wird. Da viele, wenn nicht die meisten der Beiträge von Peter einfach nur humorig waren. Aber was er sieht, und das sieht er zurecht - ist, dass unsere Kultur von fremden Kulturen überrannt wird. Assimilation von fremden Kulturen dauert erfahrungsgemäß Jahrzehnte und Generationen. Ein zu schnelles Eindringen fremder Kulturen führt früher oder später zu Problemen und Auseinandersetzungen. Wer's nicht glaubt, der soll mal abends oder nachts oder auch untertag sich in wien in bestimmten Bezirken aufhalten. Und ohne Pfefferspray bitte. Schuld daran sind nicht die Ausländer - sondern jene oberen Zahntausend und Politiker, die alles dafür getan haben, so schnell wie möglich so viele wie mögliche billige Arbeitskräfte hier zu haben. Vollkommen uninteressiert daran, wie es der eigenen Bevölkerung dabei geht - und ob es zu Konflikten führt oder nicht. Nur interessiert daran, möglichst schnell möglichst viel Profit zu machen. Im Grunde - legalisierter Menschen- oder Sklavenhandel zugunsten der Großen. Aber gesellschaftspolitisch halt positiv und in schönem Licht dargestellt. Und diese Typen wurden von uns gewählt - und werden alle Wahljahre wieder gewählt. Wohin es führt - wenn alles nur mehr dem Gott Mammon und immerwährendem Wachstum und den oben Zehntausend geopfert wird - können wir tagtäglich rundherum sehen. Peter hat das gesehen. Und kennt die Symptome und wohin sie führen. Und stellt sich gegen den Strom. Ich find das respektabel. Und dass er in keiner Weise Eure doch relativ miesen Beiträge verdient hat. Aber scheinbar macht es Spaß sich im Mob zusammen zu rotten und, selbst wenn es vorher noch ein netter Zeitgenossse war, der ein Treffen in der Steiermark organisieren wollte, nun auf ihn hinzuhauen, als wär er der letzte Mensch ... Im Grunde aber is es eh wurscht .. weil es zählt nicht ob Peda hier gemobbt wird oder nicht ... weil es ihn selbst, seine Persönlichkeit nicht ändert ... weil er der ist, der er ist. Produkt von 50 oder 60 Jahren Erfahrung, positiv wie negativ. Er ist das was er gesammelt hat in all den Jahren - das Produkt dessen, was er in seinen Taschen hat und mit sich herumträgt. Nicht mal er selbst kann daran was - im Nachhinein - ändern. Und er ist/war mir eigentlich primär als humorvoller liebenswerter Kerl in Erinnerung. Und zum Schachspielen ... Peda ... es gibt die Möglichkeit übers Internet mit Leuten Schach zu spielen. Und ich würde mich freuen, wenn du mich mal besuchen kommst, kommenden Frühling oder Sommer - im Waldviertel, in meinem neuen Heim .... da können wir dann auch Schach spielen .... und Du kannst mir von Deinen Auslandsaufenthalten und Deinen Erfahrungen erzählen ... lg ... von einem nachdenklichen gdo, weil so wie ihr jetzt über den Moarpeda herzieht - das ist nimmer ganz normal ... des is wia a Rudel Hunde, des plötzlich gemeinsam auf einen aus ihrer Mitte losgeht .... so was hab ich nicht erwartet von Euch ...

29. Nov. 2011, 20:20 Restaurator

es kann jeder halten wie er will, aber leut wie den moarpeda gibt's bei uns mehr als manchen hier lieb ist und in der regel sind sie die ehrlicheren, hilfsbereiteren und wenn sie den ali erstmal kennen verteidigen sie sogar ihn gegen die türken. mei schwiegervater is als kind mit fetzen auf den füssen im winter zur schule, was anders hat's net geben obwohl sie a grössere landwirtschaft g'habt haben, aber halt auch viele kinder. und sei erste neue hose war die firmhose und da war die enttäuschung gross weil's nur für a kurze hose g'reicht hat. bei meiner grossmutter is der vater dank dem herrn pfarrer im wk I gefallen, danach hat's manchmal gar nix, öfters was schimmliges zum essen gegeben. und beide haben die wenigen male die sie in die landeshauptstadt gekommen sind gesehen, dass ein grösserer anteil am absoluten reichtum als an der bevölkerung in jüdischer hand war. den kleinen, armen jüdischen schuster in der nebengasse haben's ja net g'seh'n, aber den mit dem riesigen schuhhaus, der bank, dem hotel, usw. natürlich sind sie dem grossen redner vorerst auf den leim gegangen. und wer heute sagt ihm wäre das nicht passiert ist ein heuchler. die sogenannten freiheitskämpfer haben nach ihrem sieg auch unschuldige lebend verscharrt und sind dafür bis ans lebensende gratis mit der eisenbahn gefahren. über die halten auch alle die gosch'n, da wird nix g'stierlt und geforscht. da fangt alles was links von mitte-rechts steht sofort devot wie ein hündchen zum winseln und sich selbst als österreicher zu bepissen a, als ob sie persönlich was verbrochen hätten. aber ma wird halt auch belohnt für so ein verhalten und wenn ma was werden will net glei abg'schossen. und die bauern entlang der slowenischen grenze haben beide seiten am härtesten erfahren: einmal haben die partisanen und linken freiheitskämpfer ihre höfe beobachtet und die wehrmacht ist aufgetaucht und hat sich gewaltsam versorgt. weil sie sich nicht kämpfend gewehrt haben wurden exempel statuiert. dann wurden sie von den freiheitskämpfern geplündert und von der wehrmacht dafür bestraft. und genau dazwischen ist ein menschenschlag entstanden dessen nachkommen heute sehr ähnliche ansichten haben wie der moarpeda. wenn im übrigen wieder eine krise ähnlich den 30ern kommt - und im moment schaut's aus, dass das durchaus möglich ist - dann schau ma mal ob der tria und der biolix ihre grosstädtischen freunde ohne nennenswerte bezahlung durchfüttern. der moarpeda hat schon so wie gdo, ich und viele, viele andere seine "arche" geschaffen. natürlich werden etliche aus dem näheren umfeld davon im notfall mitleben. aber die städter werden ihren veganismus und ähnliches ganz schnell über bord werfen und kaninchen essen müssen, ganz so wie die kaninchen schon vielen millionen menschen europas in hungerszeiten gerettet haben. gegen den kriminellen ausländeranteil der sich mit den "guten" miteingenistet hat sind weite teile österreichs denke ich ausreichend aufmunitioniert damit die lage nicht vollends eskaliert. und genau damit die situation nicht - wie für jeden denkenden menschen absehbar - eskaliert wünsch ich mir nichts mehr, als dass die da oben endlich anfangen die richtigen entscheidungen zu treffen.