Milchquotenbörse

31. Jan. 2005, 14:21 Unknown User

Milchquotenbörse

Derzeit wird über die Möglichkeit einer Milchquotenbörse für Österreich intensiv nachgedacht, insbesondere weil man sich geringere Preis für die Quoten erhofft. Ich bin der Meinung, dass auch eine Quotenbörse wenig daran ändern würde, dass ein Nachfrageüberhang besteht, in Ö hohe Zusatzabgaben anfallen und daher das Preisniveau hoch bleiben wird.

Antworten: 1

31. Jan. 2005, 15:45 sunni

Milchquotenbörse

> Hallo! Wenn die Quotenbörse so gemacht wird, wie sie seit langem in Bayern ja schon funktioniert, dann bringt sie sicher jede Menge Vorteile. Weist du wie das ganze in Bayern funktioniert? Da fällt die Quote nach dem 3. Versuch die Quote erfolglos zu verkaufen ( Verkaufspreis zu hoch angesetzt, das heißt 40% über dem Preis wo Verkäufer und Käufer sich treffen) in die nationale Reserve. Und aus dieser Reserve wird dann die Menge an Quote genommen, die benötigt wird, dass mehr Menge angeboten wird als gefragt ist. Ich glaube nicht dass wir Österreicher so blöd sind und in der Nachfrage 1 € für die Quote bieten werden, denn dann würde es natürlich keinen Preissenkenden Effekt geben. Also ich hoffe das die Quote bald kommt, denn es kann sich auf den Preis nur günstiger auswirken. Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen wie es in Bayern funktioniert etwas anfangen, ansonsten erklär ich es halt genauer. mfg sunni

ähnliche Themen

  • 0

    Ersatzteile Motormäher

    Hallo! Wir bräuchten neue Finger für unseren Motormäher, Bucher M550. Jetzt sind die in Original aber sooo teuer - weiß jemand von Euch, wo es andere gibt, die dann auch passen. Danke und LG Gabi

    GaBi1860 gefragt am 01. Feb. 2005, 11:32

  • 0

    Benachteiligung kleinerer Betriebe

    Leider sind einige Beiträge zuwenig differenziert. Die SVB-Beiträge betreffend gibt es die Höchstbemessungsgrundlage die zu disskutieren ist. Sie wird erreicht bei einem Einheitswert von ca. 65000.-€.…

    lehrerfranz gefragt am 01. Feb. 2005, 09:57

  • 0

    gebr.traktorkauf

    Bitte um Rat bei bevorstehenden Gebrauchttraktorkauf. Möchte Traktor mit ca.210-230 PS kaufen. Jetzt wurden mir zwei Fahrzeuge zu ähnlichen Preisen, nähmlich ein Renault Atles 925 und ein MF 8260 ange…

    Andl gefragt am 31. Jan. 2005, 23:43

  • 0

    Windrad

    Wer hat Erfahrungen mit Windrädern von Standort und Förderungen? Was soll man beachten, um ein Windrad wirtschaftlich zu betreiben oder wo gibt es unabhängige Auskunft.

    GerhardT gefragt am 31. Jan. 2005, 20:58

  • 0

    Sind kleine ...

    Noch sind genug Kleine vorhanden die man ausnehmen kann!

    dorni gefragt am 31. Jan. 2005, 15:27

ähnliche Links