- Startseite
- /
- Forum
- /
- meine Hendln
meine Hendln
13. Apr. 2011, 13:21 muttl
meine Hendln
Ich habe seit 2 Wochen Hühner (bin absoluter Neueinsteiger, wie man wahrscheinlich an meinen doofen Fragen erkennt!!!), und die lieben Tierchen haben am 1., 2., 3., und 4. Tag seit ihrer Ankunft ein Ei gelegt, also in Summe 4 Stück, und jetzt ist absolut nix mehr los im Hühnernest. Am 2. Tag kam dann noch unser stolzer Hahn dazu, und jetzt ist Sendepause in der Produktion. Die Hühner sind jetzt ca. 20 Wochen alt, ich füttere Legehennenfutter vom Lagerhaus, Gerste mit Wasser vermengt und sie haben einen großen Auslauf, wo sie grasen können! Vielleicht habt ihr Tips, was meinen "Erfolg" im Hühnerstall verbessern kann! Danke Muttl
Antworten: 3
13. Apr. 2011, 13:55 liesbeth
meine Hendl´n
Wahrscheinlich liegts an der Futterumstellung und die neue Umgebung.Lass ihnen noch ein bischen Zeit und gib Brennessel zum Futter dazu. Oder legen sie die Eier irgendwo im Auslauf hin ? mfg liesbeth
13. Apr. 2011, 15:46 Obersteirer
meine Hendl´n
@muttl Hallo Gibst du ihnen nur gemischtes Hühnerfutter oder auch Legekorn dazu ? Es stimmt natürlich auch das die Hühner sehr empfindlich auf Umstellung reagieren.Warscheinlich wirds schon bald von selbst besser. Gruss Obersteirer
17. Apr. 2011, 18:31 Hausruckviertler
meine Hendl´n