KRONEN ZEITUNG

03. Aug. 2013, 13:12 sidney

KRONEN ZEITUNG

Hi Leute! Habt ihr die beiden Bilder in der Krone - eines mit Spindelegger in Vorchdorf und das andere mit Feymann in Burgenland - schon gesehen. Als Bauer in Bgld würde ich mir verarscht vorkommen, wenn der Bauer in Vorchdorf von Existenzgefährdung (siehe Interview in orf.at) spricht und hinter seinem Rücken steht der schöne grüne Mais, hingegen im Burgenland ist alles ausgetrocknet und absolut kaputt. Mit solchen Bauern (Vorchdorfer) machen wir unseren Stand gegenseitig kaputt. Wie seht ihr das? lg

Antworten: 5

03. Aug. 2013, 13:29 sisu

KRONEN ZEITUNG

Hallo! 100 Punkte das selbe habe ich mir auch gedacht, im BGLD. ist quasi keine Ernte mehr vorhanden und der in OÖ steht vor einem schönen Kukuruz. Mich wundert ja das der Herr Spindi nicht nach NÖ gefahren ist das wäre ja auch schwarz regiert, aber er mußte ja nach OÖ zum Jakob seinem Spitzenkanditaten. Ist sowieso nur Augenauswischerei der "kleine" wird wieder nicht viel bekommen und 80% der Zahlungen werden wieder 20% der großen Betriebe erhalten.

03. Aug. 2013, 14:17 tch

KRONEN ZEITUNG

Welches System wäre gerecht? tch

03. Aug. 2013, 14:57 sidney

KRONEN ZEITUNG

siehe Interview

03. Aug. 2013, 15:44 freidenker

KRONEN ZEITUNG

Hallo, ein Freund ausm Nachbarort von Vorchdorf hat letzte Woche den 3ten Schnitt eingefahren. Insofern würd ich mir bei den Vorchdorfern weniger Sorgen machen wegen Futterknappheit. mfg

03. Aug. 2013, 16:14 Cooky

KRONEN ZEITUNG

Hallo! Ich bin auch entsetzt wie die Bauern von den Politikern zur "Wahlhilfe" missbraucht werden, ich würde den Politikern einen Spitz (mit Anlauf) geben, falls mal einer kommen würde (egal welcher Farbe). Es stimmt es ist manchen Gegenden trostlos (auch bei uns). Nur solche Beihilfen helfen weniger den Bauern, sondern mehr den Lagerhäusern und anderen Händlern. Denke es wäre gescheider die Beihilfe gleich den Futtermittelfirmen geben und uns faire Preise garantieren, ist logistisch weniger Aufwand. Und ruinös für die Landwirtschaft darf so ein Katastrophenjahr niemals sein, zumindest für halbwegs gesunde Betriebe. Ruinös auf Dauer sind eher andere Sachen wie Einheitswerte, Grundverkehr, Almen-Problematik und noch sonstige Überraschungen die nach der Wahl auf uns zukommen werden. LG Cooky