- Startseite
- /
- Forum
- /
- Klauenstand
Klauenstand
26. Aug. 2019, 23:23 franz.g10
Klauenstand
Hallo ! Wir bekommen demnächst unseren 3. Rosensteiner Top 5 ( muss dazu sagen das wir früher überbetrieblich unterwegs waren , deshalb der 3. ) . Wir hatten inzwischen für kurze zeit mal ein anderes Fabrikat ( desen Namen ich hier nicht nennen will ) und war mit dem Gerät ganz und gar nicht zufrieden obwohl viele elektro winden drauf gebaut waren . Zum Rosensteiner Stand kann ich aus meiner Sicht sagen : Bei richtigem fixieren der gesamt Stricke sei es Vorderfussstricke , gesamte Bauchstricke und Hinterfussstrike ist an diesem Stand sehr feines arbeiten , Klauen sitzen fest ( kein flattern so das es schnell mal eine Flex fängt ) und was mir wichtig ist , man kann wärend der arbeit am Stand relativ aufricht arbeiten . Es kommt sellten vor das sich die Kühe nach dem Schneiden in die Bauchstricke fallen lassen . Wenn das passiert öffnen wir zuerst die Fangvorrichtung dann die vorderen Bauchstricke und dann erst die zwei hintern .
Antworten: 0