- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kirche/FrommeChristen und Verheizen von Getreide
Kirche/FrommeChristen und Verheizen von Getreide
22. Dez. 2004, 10:08 Unknown User
Aladin, deine Frage will ich versuchen zu beantworten. Ein frommer Christ bin ich ganz bestimmt nicht. Ein Kritiker vom Doc schon.Da ich nie in der Lage sein werde, Getreide zu bauen, wollte ich mich denn auch nicht einmischen. Stell mir das so vor, daß jene zuerst das Getreide verbrennen, dann auf die Jagd machen, die am Verhungern sind. Denn wer mehr als genug von etwas hat, was ein anderer nicht hat, aber der der es nicht hat auch nicht kriegen darf,.es dann der, der genug hat lieber vernichtet, ist auch jederzeit in der Lage auf die, die es nicht haben aus Volksbelustigung Jagd zu machen. Ob du nun denkst, daß ich irre bin, dann denk nach, was im Verlauf der Geschichte alles schon war.Solange es ein Geschäft ist mit Getreideverbrennen, wird sich die Organisation Kirche hüten darüber schlecht sich zu äußern. Verwechselt darf nicht werden, daß es eine Organisation Kirche gibt und zugleich eine Menschenschar die glaubt, daß es Gott gibt.Die Menschenschar glaubt, daß Jesus gelebt, Jünger seine Nachfolger wurden, aber damals bestimmt nicht davon ausgegangen wurde, daß man eine Organisation entwickeln muß, die sich Geld beschafft, egal wodurch und woher und mit welchen Mitteln.Der Doc macht im Grund doch immer Gott für alles verantwortlich, ohne zu bedenken, daß wir Menschen von Gott unsere Selbstbestimmung bekommen haben. Gruß Hans
Antworten: 1
22. Dez. 2004, 10:53 Borusse
> Servus Hans! So wie du und viele andere den Doc ernst nehmt ist schon erstaunlich. Habt ihr euch mal die Frage gestellt, was der Beweggrund eines solchen Menschen sein kann, alle Verantwortung auf Gott zu laden? Für mich ist das der perfekte Nährboden für Sekten und andere solche Verbrecherbanden. Also bitte nehmt nicht den Doc ernst! Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und für das Jahr 2005 viel Gesundheit und Schaffenskraft auf Euren Betrieben. Und glaubt mir, es gibt Gott - ich bin davon überzeugt!!!