Kalbinnenaufzuchtkosten

04. Apr. 2007, 20:53 Roland1510

Kalbinnenaufzuchtkosten

Mich würde Interressieren was man für eine Kalbinnenaufzucht rechnen muß wenn man diese einen anderen Betrieb vergibt. Denn ich müßte für meine Kalbinnen einen neuen Stall bauen und stellt sich für mich die Frage ob ich nicht lieber ein paar Kühe mehr melke und dafür keinen neuen Stall bauen muß. Wie ist das mit den Tierarztkosten, belegung, enthornen, Klauenpflege,.... Freue mich auf euere Antworten. MFG Roland

Antworten: 1

05. Apr. 2007, 22:51 wgerhard

Kalbinnenaufzuchtkosten

Hallo Roland Habe mich vor zwei Jahren selbstmit der Thematig beschäftigt. In der Nähe gibt es zwei Kalbinnenaufzuchtbetriebe die ca 1.5 Euro /Tag verrechnen. Da ist die Fütterung, Weidegang, Tierarzt, Belegung Includiert. Der Aufzuchtbetrieb bekommt das kleine Kalb und gibt es als hochträchtige Kalbinn wieder zurück. Mfg Wgerhard

ähnliche Themen

• 0

Energieholzlagerung

Hallo Ich hab ja viel Energieholz im Wald gelagert. Wie lange sollte man hier lagern? Wer hat hier Erfahrungen gesammelt? MfG Waldtanne

Waldtanne12 gefragt am 05. Apr. 2007, 19:20

• 5

Welches Auto?

Meine Frau ist auf der Suche nach einem kleinen neuen Auto........ Soweit so gut und einfach. Allerdings ist unsere Zufahrt eine zwei KM lange Schotter-Rüttelstrecke, sodass das Fahrwerk ordentlich ge…

org gefragt am 05. Apr. 2007, 16:53

• 2

Forum: Anschuldigungen und Vorwürfe

Das Forum und die Tagebücher stehen jedem User zur freien Meinungsäußerung offen. Wir erwarten, dass jede Äußerung fundiert und belegbar ist, was besonders bei Anschuldigungen und Vorwürfen von Bedeut…

thomas gefragt am 05. Apr. 2007, 16:14

• 0

MF nachträglich mit Schnellkuppler ausrüsten

Dere Kameraden möchte meinen MF mit Walterscheid Schnellkuppler CAT 1 ausrüsten. Hat schon jemand Erfahrung damit?? Was muss beachtet werden.

benutzername gefragt am 05. Apr. 2007, 11:27

• 1

Pachtgrund im Ausland (Tschechien)

Meine Frage lautet wie schaut es rechtlich mit dem Pachten oder erwerben von Flächen (Acker) in Tschechien aus? Was muss ich beachten? Bekomme ich auch für diese Flächen eine AMA Förderung? Freue mich…

Pute1 gefragt am 04. Apr. 2007, 22:18

ähnliche Links