- Startseite
- /
- Forum
- /
- IST UNSERE SOZIALVERSICHERUNG DER BAUERN PLEITE???
IST UNSERE SOZIALVERSICHERUNG DER BAUERN PLEITE???
09. Juli 2004, 07:59 oerglhaof@outlook.com
IST UNSERE SOZIALVERSICHERUNG DER BAUERN PLEITE???
Die Mitversicherung des Ehepartners fällt schlagartig zu 100%, Die Beitragshöhe steigt von 6,5% auf 7,4% und jegliche Arbeit über Maschinenring (nur die Person) wird beitragspflichtig und das ist sicher nicht alles Stichwort Pensionen usw. Wer ist verantwortlich?? eventuell diejenigen die seit Jahren predigen das alles leistbar ist und irgendjemand wird es schon irgendwann bezahlen wenn wir - die SVB - Spitze im ???wohlverdienten??? Ruhestand sind. Die Verantwortlichen haben aus der Firma SVB seit Jahren alles herausgeholt was nur geht um sie dann in Konkurs zu schicken. Welche dumme Grundeinstellung der SVB - Verantwortlichen. Ich bin ein Bauer der sich über die Verantwortungslosigkeit der SVB - Bosse ärgert!! PS: aber auch die Agrarpolitiker darf man nicht aus der Verantwortung nehmen!!!!!!!!!!
Antworten: 1
09. Juli 2004, 08:19 Crisu
IST UNSERE SOZIALVERSICHERUNG DER BAUERN PLEITE???
> das ist nur die Spitze des Eisberges, das ganze wird noch schlimmer, wenn man sich die Beitragszahler ansieht, diese werden immer weniger, die Vollerwerbsbetriebe werden auch immer weniger, fast 2/3 der Landwirte gehen nebenbei arbeiten, und Ehepartner sind schon die allerwenigsten, welche einzahlen. Auf diesem Gebiet werden noch viele Probleme auf uns zukommen. Meiner Meinung nach gehöhren alle Kassen zusammengelegt, eine gemeinsame, dann bruachen wir nicht so viele Funktionäre und Bosse zu zahlen, und somit wird die Aussicht, dass alles wieder leistbar wird auch wieder besser. fg
ähnliche Themen
- 4
CD Player
Hallo Berufskollegen! Habe letzte Woche meinen neuen Traktor bekommen (Steyr 4100) und habe überlegt einen CD-Player anstatt des Cassentenradios einzubauen. Hat jemand erfahrung damit oder mit einem C…
Laimi gefragt am 09. Juli 2004, 19:06
ähnliche Links