CHEFREDAKTEUR LANDWIRT WIRBT für TTIP

26. Jan. 2016, 00:54 GuenterE

No da hert´s sie jo do olles auf , wo san ma den überhaupt? ( Spruch von Franz Beckenbauer würde des bestimmt aufbrausend sagen) Herr Chefredakteur Roman Goldberger! 1. Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich glaube es gibt wichtigeres für Sie zu tun und einiges zu verbessern. Bemühung für die Kunden Qualität und Seriöse Berichte zu steigern. 2. Sie stellen 4 Fragen für uns Landwirte und wissen genau auf jeder deiner Frage das Ergebniss was so geheim ausverhandelt wird wurde im vorhinein!! 3. Sie schrieben von lobbyng der TTIP Kritiker. 4. Österreichische Landwirtschaftliche Exporte werden in 10 Jahren Vergangenheit sein. Bitte denk an meine Vorhersage wenn es Realität ist. Guten Abend Bitte zahlreiche Beiträge an Herrn Chefredakteur!

Antworten: 6

26. Jan. 2016, 01:24 jasowas

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn für die Zustimmung zu TTIP schon Werbung gemacht werden muss. Das bedeutet ja, dass ein Großteil des Zielpublikums derzeit dagegen ist. Und wenn das unsere Angsthasenpolitiker mitbekommen weisen sie ihren abgesandten Intelligenzbolzen hoffentlich an, dagegen zu stimmen. Ansonsten wäre ihre Wiederwahl in AT ja stark gefährdet.

26. Jan. 2016, 06:15 little

Beis nicht in die Hand die dich füttert. Schätze das der Landwirt auch Medienförderung bekommt vom Staat. Schade habe für heuer schon mein Abo bezahlt. Aber werde es mir gut überlegen noch weiter diese Zeitung zu beziehen. little

26. Jan. 2016, 07:14 beglae

Die Landwirte hier denken sie Leben auf einer Insel, ein paar können sich Nischen suchen, die masse aber wird sich der Globalisierung stellen müssen " little " kapiert das nicht, Träume weiter "little"

26. Jan. 2016, 07:30 beginner

Der Globalisierung stellen sollte aber nicht heißen, sich einem Knäbelvertrag, welcher von Industrievertretern ausgehandelt wurde, zu unterwerfen. Österreich hätte sicher mehr Potential, im Globalmarkt mit Qualität zu glänzen, wenn man nicht ständig versuchen würde, Quantität über die Bereicherung weniger (Schmiergelder fließen da sicher genug) einzuführen. Aber im Grunde ist es ja so oder so egal. Wenn der Österreicher TIPP will, soll es kommen. ABER DER ÖSTERREICHER WIRD JA GAR NICHT GEFRAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So werden wir vertreten.

26. Jan. 2016, 07:48 G007

Im vorauseilenden Gehorsam wird schon ein einmal ein Bauchfleck hingelegt. Vielleicht erwartet er sich eine wohlwollende Berücksichtigung bei finanziellen Belangen (Inserate usw.....). Anscheinend sind die Interessen der Betroffenen (Produzenten und Kunden) ja nicht wichtig. Austausch von Industriegütern und anderen Dingen ja, aber Lebensmitteln mit hinterfragenswerter Qualität über 10.000de Kilometer auszutauschen, kann wohl nur Dummköpfen und Schildbürgern einfallen. Noch dazu wo wir die besten Lebensmitteln ja eh im Überfluss haben. Und der Schrei nach der Reduzierung der Treibhausgase ist wirklich nur mehr eine hohle Phrase vieler Politiker. Abschließende Frage an die Redaktion, was sind die Anforderungskriterien an einen guten Chefredakteur?

26. Jan. 2016, 11:16 mfj

Da sieht man mal wieder - wie die TTIP Kritik funktioniert. Keine Argumentation, sondern Drohungen. Man möchte dem freien Journalismus vorschreiben - was er zu denken und zu schreiben hat. Man droht offen...mit idiotischen Sanktionen - welche Meinungsmeinung öffentlich vertreten werden darf... Ja geht´s noch. Merkt Ihr garnicht wie ideologisch und verblendet ihr seid ? Wenn TTIP dafür gut ist - dass jeder seine Ansicht vertreten kann und soll, bin ich jetzt nochmal ein - feuriger Vertreter für TTIP, als schon davor. Demokartie mit Rede- und Pressfreiheit - dass sind unsere gesellschaftlichen Grundprinzipien. Liebe Leute, ihr seid eindeutig 300 Jahre zu spät geboren. Euer Pech. Bis auf Peterlein, der heute überraschenderweise gerademal noch die Kurve gekratzt hat, seid Ihr ein trauriger Haufen Schafe - die nur nachblöcken... was Eure Leitschafe vorblöcken.