Bitte an die Redaktion

25. Okt. 2010, 08:39 Bergdoktor1

Bitte an die Redaktion

Liebes Redaktionsteam, Bitte schaut euch mal den Thread "Gratulation der Redaktion" genauer an. Ich würde eine Stellungnahme Eurerseits sehr begrüßen. Eine Löschung der gesamten Diskussion halte ich nicht für sinnvoll. Wenn ihr es in Ordnung findet was da von manchen Usern gepostet wird, hab ich eine andere (falsche ?) Rechtsauffassung und werde das Klima dieses Forums nicht weiter stören Gruß Doc.

Antworten: 5

25. Okt. 2010, 09:37 Haggi

Bitte an die Redaktion

Dann werden wir da mal genauer hin schauen... Vielleicht macht das auch die Redaktion!

25. Okt. 2010, 09:57 Peter06

Bitte an die Redaktion

Hi Doc! Ein Vorteil dieses Forums ist es, dass man hier sehr effektvoll diese "Trolle" in die Schranken weisen kann, der Mp lässt sich ja vorführen wie ein Tanzbär am Nasenring; wenn man ihm ein bisschen auf den Zahn fühlt, merkt man sehr schnell, das er einer dieser Typen ist, die im wirklichen Leben charakterliche Furchengänger sind, die vor lauter Komplexen beziehungsunfähig und misanthropisch hier den "starken Herrmann" raus hängen lassen. Das macht aber gerade Demokratie und Meinungsfreiheit aus, dass wir uns auch mit solchen "Flachwurzlern" auseinander setzen müssen, vorausgesetzt es bleibt im Rahmen einer unserem Wertekonsens angepassten Diskussionskultur und des Gesetzbuches. Erst wenn diese Grenzen überschritten werden, sollte der "Webmaster" oder die Redaktion eingreifen. Damit die Selbstreinigungskraft hier immer wieder dokumentiert wird, ist es notwendig, auch immer wieder klar Stellung zu beziehen und Flagge zu zeigen, da sind alle gefordert, die "guten Willens sind"! Auch Du! Meint Peter

25. Okt. 2010, 10:12 Restaurator

Bitte an die Redaktion

@bergdoktor: auch wenn ich verstehe, was du im "anderen" thread schreibst, so finde ich diesen hier sehr weinerlich. was erwartest du? das "papa redaktionsteam" den peter haut, weil er wieder einmal die braven g'schimpft hat damit endlich wieder" ruhe im land" herrscht? wenn das redaktionsteam das macht, was hat sich dann verändert? sind dann die missliebigen meinungen verschwunden? haben die zu zensurierenden ihre einstellungen geändert? was du hier forderst ist eine vogel - strauss - politik - aus den augen, aus dem sinn. der "mohr" und du - ihr unterscheidet euch - abgesehen von der politischen einstellung - nicht wirklich wesentlich. wie schon bei frederic vester nachlesbar kann eine positive vorwärtsentwicklung nur durch aufklärung erreicht werden. was du hier betreibst ist stigmatisierung mit der nazi - keule, du willst ausgrenzen, jemandem mit hilfe von gesetzen schaden, du willst fronten schaffen, du erzeugst so gesehen vorstufen zum krieg. das alles entschuldigt natürlich nicht bestimmte äusserungen anderer user, aber welche krämerseele legt denn jedes wort gleich auf die goldwaage? im übrigen bin ich persönlich der meinung, dass endlich ein schlusstrich gezogen werden muss, niemand in diesem forum war an der zeit vor 45 beteiligt, die meisten haben sie nicht einmal als kinder miterlebt. unser auftrag kann nur sein gegen JETZIGE, aktuelle missstände aufzutreten: http://www.dawn.com/wps/wcm/connect/dawn-content-library/dawn/the-newspaper/editorial/the-iraq-files-400 und nicht gegen irgendwelche historischen, bedeutungslosen hirngespinste die von mehr linken am leben gehalten werden als von rechten. sonst könnt man ja auch a facebook - gruppe "nie wieder 30jähriger krieg" gründen und mit kerzen marschieren. wo bleibt die z.b. forderung, dass die heutigen türken sich permanent in selbstschuld üben, nur weil ihre altvorderen über 1 million armenier getötet hat? auch DAS darf nie wieder passieren. aber das kümmert kein schwein, weil keine deutschsprachigen involviert waren. und solange wir uns wegen der "sünden" längst verstorbener generationen geisseln können die amerikaner in aller ruhe ihr drecksgeschäft durchziehen und die juden den palästinensern ihr land rauben.

25. Okt. 2010, 13:23 cyber

Bitte an die Redaktion

Diese Diskussion und die zwischenzeitlich gelöschten sind jetzt höchst spannend mitzulesen. Und für mich vor allem, weil es dem Bergdoktor und einigen anderen möglich ist, gegen Rassismus hier anzuschreiben. Die meisten meiner Bekannten haben sich mit Ekel bereits von diesem Forum abgewendet. Und die - ebenfalls gelöschte - Frage ob es denn hier nur rechtsradikale Bauern gäbe, war sehr wohl berechtigt. Ebenso würde ich auch die Bitte an die Redaktion bestättigen, sie aber vielmehr als eine Aufgabe der Redaktion sehn, mittlerweile. An manche Mitläufer des PM möchte ich die Frage richten: hat er mit folgender Aussage nicht alles überschritten was jedem Menschen die Grenzen zeigen sollte: was teilchen anbelangt, hast du den finger in ihren wunden punkt gelegt... wenn solche leute der blitz der erkenntnis einmal in form eines eigenen erlebnisses trift, ist das die reinste aller freuden (schadenfreude;-)). auch als damals der voggenhuber von arabern zusammengeschlagen wurde, das leider seinen dachschaden nicht behoben. ...und vielleicht ist es dem teilchen einmal vergönnt von kulturbereicherern vergewaltigt zu werden, zur vorsicht sollte sie schon einmal ein kopftuch aufsetzen, weil die kirchenaustrittsbestätigung von der BH wird ihr nicht helfen, christenschlampen sind an ihrem äusseren zu erkennen. Dieser Textausschnitt wurde zwar von der Redaktion schon einmal gelöscht, aber, Verteidiger der Meinungsfreiheit des PM, DIESE AUSSAGE des PM, und tausend anderer solcher, auch von anderen, dafür fordert ihr Toleranz!!!!!!! Ich bin froh, daß einige wenige die Fähigkeit haben und sich die Arbeit antun, mit Stil gegen diese Menschenhetze anzuschreiben. Danke dafür! Denn es geht in diesem Forum sehr wohl um einen inzwischen wesentlichen Imageträger meines, unseres Berufsstandes. Und dieser Bedeutung muß sich das Redaktionsteam sehr wohl bewußt sein oder werden. Auch wenn es eine schwierige Aufgabe ist.

31. Okt. 2010, 14:21 Restaurator

Bitte an die Redaktion

dieser thread führt mir wieder einmal vor augen, dass es neben dem rechten auch einen linken faschismus gibt. über den rechten is schon soviel gesagt und geschrieben worden, dass es müssig ist sich noch weiter damit auseinanderzusetzen. die linken faschisten agieren lediglich aus der position der sieger (nachwirkung wk II) heraus, sind aber nichts besser. nur einige punkte zum thema "kennzeichen von diktaturen": > Einschränkungen der freien Meinungsäußerung bis hin zur gewaltsamen Verfolgung (nach entsprechenden paragraphen) > Gemein haben alle Diktaturen, dass sie sich negativ, d. h. über ihr (selbstgeschaffenes) Feindbild definieren, dass es zu bekämpfen gilt. > Nicht selten wird damit aber willkürlich verfahren, siehe Joseph Goebbels: Wer Jude ist, bestimmen letztendlich wir (hier wäre Jude durch Nazi zu ersetzen) > Förderung des Denunziantentums und des Opportunismus > keine Wahrung der Interessenvielfalt > Die Unterdrückung des Individuums wurde durch die Freiheit der Nation oder die Freiheit der proletarischen Klasse legitimiert (hier wäre die proletarische Klasse durch Ausländer, bzw. Türken zu ersetzen) > Denunzianten melden jeden verdächtigen Vorfall, so dass in der Bevölkerung ein Klima der Angst entsteht. Diese Einschüchterung trägt dazu bei, dass kaum jemand mehr wagt, offen seine Meinung auszusprechen. > Dem politisch Missliebigen wird unterstellt er sei kriminell, schwachsinnig oder ungebildet. insofern passen da einige im thread recht gut zusammen. ich glaub sogar, dass sie deshalb so "zusammenkrachen" weil sie sich (trotz unterschiedlicher politischer anschauungen) von der intoleranz her recht ähnlich sind. der hauptsächliche unterschied liegt darin, dass die einen ihre gegenwärtigen ängste und befürchtungen artikulieren und die anderen daraufhin mit vorgestrigem auf die ersteren einschlagen. :-O