Bio versus Konventionell

26. Feb. 2011, 15:51 Unknown User

Bio versus Konventionell

Hallo, diese Frage mag vieleicht schon oft gestellt worden sein. Ich habe auch die Suchfunktion benutzt nur kommen da entweder keine oder gar zu viele Antworten. Ich bin nicht Landwirt sondern Konsument und möchte gerne wissen worin sich biozertifizierte Produkt wirklich von konventionellen unterscheiden. Grund dafür ist, dass ich immer Bio gekauft habe und mir jetzt jemand erklärt hat, dass Bio-Bauern genau so Gifte verwenden wie konventionelle, der Unterschied sich hauptsächlich darin ergibt, dass die Bio-Betriebe mehr Bürokratie über sich ergehen lassen müssen. Was ist jetzt das wirklich dran? Worin liegt der Unterschied? Grüße Konstantin

Antworten: 10

26. Feb. 2011, 17:16 walterst

Bio versus Konventionell

@konsumente welche Gifte sollen denn das sein? Bin selber Biobauer und würde gerne wissen, was da so an Märchen im Umlauf sind.

26. Feb. 2011, 17:23 ah1

Bio versus Konventionell

bio ist eine marke, die sich zur unterscheidung von der "normalen" produktion und zur besseren vermarktung gewisse produktionrichtlinien gesetzt hat. diese erfragst am besten beim am produkt angeführten biosiegel. hat prinzipiell aber nichts mit gift/nicht gift, gut/böse, ökologisch/umweltverschmutzung,...zu tun, das hängt von ganz anderen faktoren ab.

26. Feb. 2011, 18:57 Mick

Bio versus Konventionell