Bio gegen Konventionel

15. Jan. 2006, 19:45 Unknown User

Bio gegen Konventionel

Also ich bin konventionelwirtschaftender Landwirt,habe aber großen Respekt vor den Biobauern. Denn wen ich die Beiträge von einen "Malefixerl" oder "Vercifixerl" lese, graut mir von den hochnäsigen zwein.Erstens, würden alle biologisch wirtschaften hätten wir sicher kein Überschussproplem und zweitens eine gesündere Umwelt denn was im Ackerbau Gift verspritzt wird kann ja keiner abstreiten oder ist es nicht Gift wenn man es in Spezialbehälter transportieren muß?Und drittens der Nitratgehalt im Grundwasser oder ,Schweinegülle,Hühnermist nachträglich noch zwei bis dreimaliger Handelsdüngereinsatz na Danke. Ich glaube mir sollten mehr Respekt vor Biobauern haben, denn das sind wirkliche Ideallisten.Hut ab.

Antworten: 2

15. Jan. 2006, 20:56 Malefizkerl

Bio gegen Konventionel

@ liso näher auf deinen Beitrag einzugehen lohnt sich nicht, da der Verfasser absolut weltfremd ist! Da jedoch bei diesem Witz: "Ich glaube mir sollten mehr Respekt vor Biobauern haben, denn das sind wirkliche Ideallisten.Hut ab. " die Pointe, nicht sofort ersichtlich ist, will ich es kurz ergänzen. Es gibt Ideallisten bei den Biolandwirten. Meist jene, die der ersten Stunde. Sicherlich keine Quereinsteiger, die Wasser predigen und Wein trinken! Ein Großteil der Biobauern jedoch, betreibt den biologischen Landbau, ausschließlich wegen der höheren Zahlungen/Förderungen. Und die meisten stehen auch dazu. Eine oft gebrauchte Aussage von Biobauern (meist in Weinlaune): "Wir sind Jäger und Sammler! wir jagen und sammeln Förderungen" ........... weißt Du Liso, lieber hochnäsig (wobei ich hierfür keinen Grund sehe) als so fürchterlich naiv, wie Du!

15. Jan. 2006, 21:21 mandy

Bio gegen Konventionel