- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauernverarscherei durch die Agrana
Bauernverarscherei durch die Agrana
30. Okt. 2020, 14:06 meki4
Bauernverarscherei durch die Agrana
Die Agrana wirbt in verschiedensten Agrarmedien massiv um Flächenausweitung beim Stärkekartoffelanbau. Sogar mit persönlichen Schreiben im Zuge der Lieferpläne. Jetzt ist nichts dahinter - alles nur Lug und Trug. Ist das bei euch Rübenbauern wahrscheinlich auch so. Der Bauer wird immer beschissen, nur zum Wohle des Konzerns. BG Meki
Antworten: 11
30. Okt. 2020, 14:56 Vollmilch
Bauernverarscherei durch die Agrana
Um was geht's denn? Was ist Lug und Trug? Alles Gute! Vollmilch
30. Okt. 2020, 14:59 meki4
Bauernverarscherei durch die Agrana
Die Agrana bewirbt aggressiv den Ausbau der Stärkekartoffelflächen. Ich wollte 3 ha mehr machen, hab schon Saatgut dafür sortiert und eingelagert. Jetzt auf einmal wollen sie sogar die bisherigen Kontraktmengen kürzen. Volle Verarscherei.
30. Okt. 2020, 15:16 198731
Bauernverarscherei durch die Agrana
in den 80er und 90er Jahren wollte die Agrana die OÖ. Zuckerrübenbauern zum Aufhören drängen und haben auch die Zuckerfabrik Enns geschlossen. Jetzt plötzlich, sind die OÖ Bauern auch wieder als Rübenbauern händeringend gesucht, weil in NÖ wegen der verbotenen Neo Nic Beize der Derbrüsselkäfer zu viel wegfrisst !
30. Okt. 2020, 15:31 noppi
Bauernverarscherei durch die Agrana
Macht doch nichts, wer trägt das Risiko und die Kosten? Eine Veränderung in der Vertretung der Bauern ist kaum sichtbar, oder täuscht das Ergebnis der LK-Wahl in NÖ?
30. Okt. 2020, 17:31 FloW4
Bauernverarscherei durch die Agrana
Meki bio oder konvi? Vom Zucker ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass die lieber mitn Rohrzucker handeln würden, keine Ahnung ob es stimmt. Soviel Stärke bekommen sie heuer nicht, wie sie denken, Erträge waren zwar sehr gut, aber Stärkegehalt passt bei vielen nicht, und einige Flächen können nicht gerodet werden.
30. Okt. 2020, 17:38 meki4
Bauernverarscherei durch die Agrana
Hallo! Ich bin konv. Hab mitn Vösk obmann telefoniert, heuer sind sie wieder großkopfert. Wahrscheinlich sogar Preis weniger für nächste Saison. Wüsstest Du jemanden, der Nachbau Legeerdäpfel brauchen könnte. Ich hab jetzt 8 Kisten zuviel, weil ich mich auf die großen Werbeinschaltungen dieser A..... verlassen habe. Der Lemp ist selber zu feig, zu antworten. Da stellt er den neuen, jungen Duta Kulturberater davor, das sich der schimpfen lassen kann. BG M.
30. Okt. 2020, 18:08 holodrio
Bauernverarscherei durch die Agrana
Soweit mir bekannt, hat die Agrana auf Grund guter Absatzmöglichkeiten bei Kartoffelstärke im Jahr 2019 um Ausweitung der Anbaufläche für Stärkekartoffeln für den Anbau 2020 geworben. Sind die doch guten Erträge heuer, oder Einbruch beim Absatz der Stärkeprodukte für eine Änderung der Pläne für 2021 verantwortlich, soweit ich höre trifft beides zu. Meki hier gleich mit Bauernverarscherei zu artikulieren, ist bei euch wohl Standard des Umgangstons.
30. Okt. 2020, 18:14 meki4
Bauernverarscherei durch die Agrana
Dann sollen sie es auch ehrlich rüberbringen. Die Agranazeitung ist erst vor wenigen Tagen gekommen, drinnen der Wunsch auf Flächenausweitung. Das selbe in der Maschinenringzeitung auch erst recht zeitnah. In der Bauernzeitung war auch eine großflächige Werbung. Frag den VÖSK Obmann, der uns Erdäpfelbauern vertritt! Dann soll zumindest der Chef der Rohstoffabteilung soviel Arsch in der Hose haben, um meine persönliche Anfrage auch persönlich zu beantworten und den plötzlichen Sinneswandel des Konzerns zu begründen. BG Meki
30. Okt. 2020, 20:34 Century
Bauernverarscherei durch die Agrana
@ meki: Die Agrana hat irgendwo zwischen Hunderte und Tausende Zulieferer an Erdäpfel, wennst der Einzige wärst, würden sie dir sicher mehr Aufmerksamkeit schneken^^
30. Okt. 2020, 23:18 Ferdi
Bauernverarscherei durch die Agrana
Eines ist auch Fix: Überall, aber echt überall wo der Raiffeisen Konzern seine Finger im Agrarsektor drinnen hat werden die schlechtesten Preise bezahlt. RWA beim Rundholzankauf, Raiffeisen direkt und indirekt beim Milch Rohstoffankauf, Erdäpfel, Zuckerrüben, Mais, usw.... überall das selbe! Haperts da bei der Ausbildung oder weshalb ist das so? Mit den ursprünglichen Raiffeisen Gedanken hat das nichts mehr zu tun oder?
31. Okt. 2020, 22:09 Harpo
Bauernverarscherei durch die Agrana
Agrana ist eine Aktiengesellschaft und hat mit Raiffeisen wenig Zutun.
ähnliche Themen
- 7
Wald Stillegung
Der Holzpreis ist im Keller. Es wird immer schwieriger geeignetes Personal für die Holzernte zu finden. Die SVB Zahlscheine flattern regelmäßig ins Haus. Es ist kein Problem das Brennholz anderen Baue…
Znarf86 gefragt am 31. Okt. 2020, 13:21
- 0
Hydraulik Steyr 974
Ist der Tank beim Steyr 975 neben der Hydraulikpumpe ein ÖL Tank oder nur ein Ausgleichsbehälter? Sollte dieser voll mit öl sein ?? Bild kann ich leider keines Hochladen.
lippi17 gefragt am 31. Okt. 2020, 11:00
- 0
Und schon wieder geht die Raunzerei los
Ich glaube, sehr gut beschrieben!!
bioanz gefragt am 31. Okt. 2020, 08:52
- 0
Und schon wieder geht die Raunzerei los
Ich glaube sehr gut beschrieben!!
bioanz gefragt am 31. Okt. 2020, 08:50
- 1
Käfighaltung
Bei den Tieren wird die Käfighaltung richtigerweise verboten dafür wird Sie bei den Menschen gerade eingeführt. Schöne Neue Normalität. mfg p.s.: Zum Glück ist der Käfig für uns Bauern noch etwas größ…
Juglans gefragt am 30. Okt. 2020, 22:34
ähnliche Links