Kuhn auf Platz 3 im Grünland

Kuhn steht mit 41,2 % Nennungen sicher auf dem dritten Stockerlplatz. Dieser Wert ist allerdings um mehr als die Hälfte niedriger, als der des Kategoriesiegers Pöttinger.

Weitere Infos zu: Branchennews Landmaschinen Landtechnik

 





zur Landtechnikübersicht

Landtechnik News

Pflugpacker selbst gebaut

„Mit meinem selbst gebauten Packer spare ich mindestens 25 % Zeit und Diesel auf dem Acker“, sagt Johannes Tomic. Wie ihm das gelingt, hat uns der Tüftler auf seinem Betrieb gezeigt.

Steyr 4145 Profi S-Control 8 im Praxistest

Die Steyr Profi-Traktoren gibt es in einer großen Vielfalt, unter anderem mit fünf verschiedenen Getriebevarianten. Wir haben das Vierzylinder-Topmodell 4145 Profi mit der neuen 8-fach-Lastschaltung getestet.

Brantner Fahrzeugbau übernimmt Kirchner Streutechnik

Nach der bereits laufenden Kooperation von Brantner Abschiebefahrzeugen mit Kirchner Streuwerken übernimmt die Firma Hans Brantner & Sohn Fahrzeugbau nun die komplette Streutechniksparte der Firma Kirchner Agrar- und Kommunaltechnik.

Austro Agrar Tulln - Die Leitmesse für Landtechnik 2018

Die Austro Agrar Tulln ist die Leitmesse für Landtechnik in Österreich und CEE und findet dieses Jahr von 21. bis 24. November statt. Mehr als 350 Aussteller präsentieren auf mehr als 52.000 m² Ausstellungsfläche landtechnische Neuerungen und Innovationen. An die 60.000 Besucher aus ganz Österreich werden erwartet.

Asa-Lift und Grimme wachsen zusammen

Der dänische Hersteller für Gemüsetechnik Asa-Lift ist Teil der Grimme Gruppe. Nun wird das Logo und die Lackierung an die Grimme Maschinen angepasst.