Get it on Google Play

Kuhn auf Platz 3 im Grünland

Kuhn steht mit 41,2 % Nennungen sicher auf dem dritten Stockerlplatz. Dieser Wert ist allerdings um mehr als die Hälfte niedriger, als der des Kategoriesiegers Pöttinger.

Weitere Infos zu: Branchennews Landmaschinen Landtechnik

 





zur Landtechnikübersicht

Gebrauchte Landmaschinen

Suche
Landtechnik News
Bridgestone präsentiert neuen Erntemaschinen-Reifen

Bridgestone präsentiert neuen Erntemaschinen-Reifen

Bridgestone erweitert sein Sortiment an Landwirtschaftsreifen mit dem neuen VT-Combine. Dieser verfügt über die „Improved Flexion“-Technologie. Der Reifen bietet laut Hersteller eine um 20 % höhere Tragfähigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Standardreifen.
Horsch erreicht auch 2016 hohen Umsatz

Horsch erreicht auch 2016 hohen Umsatz

Mit einem Gesamtumsatz von 300 Mio. Euro hat Horsch das Jahr 2016 trotz negativer Branchenvorzeichen abgeschlossen. Der Exportanteil ist von 72 auf nun rund 78 Prozent gestiegen.

Achtung Betrug: User werden durch Angebot zu ihren Suchanzeigen um ihr Geld gebracht

Ein dreister Betrüger schädigt derzeit User, die im Kleinanzeigenbereich auf Landwirt.com Suchanzeigen aufgeben! Hier finden Sie Informationen zu der aktuellen Betrugsmasche und wie Sie vorgehen sollten, wenn Sie selbst betroffen sind.

Ersatzteile: John Deere und Kramp kooperieren

Deere&Company arbeitet künftig mit Kramp zusammen, einem der größten Ersatzteillieferanten Europas.

Lely verkauft Erntetechnik-Sparte an Agco

Die niederländische Lely-Gruppe plant den Verkauf der Erntetechnik-Sparte an die amerikanische Agco-Corporation. Lely konzentriert sich in Zukunft verstärkt auf Innenwirtschaft in der Milchviehhaltung. Datenmanagement und Robotik kommt eine entscheidende Rolle zu.

SIMA 2017 verzeichnet leichten Besucherrückgang

232.000 Interessiere aus 42 Ländern besuchten in fünf Tagen die 77. Auflage der SIMA in Paris. Das sind um drei Prozent weniger als im Jahr 2015. 23 % kamen aus dem Ausland.

Lemken baut Pflanzenschutz aus

Lemken baut die Entwicklung und den Versuch für Feldspritzen aus. Außerdem gilt der Pflanzenschutz nun als eigenverantwortlicher Geschäftsbereich.

Lindner Werksausstellung und Versteigerung eines Geotrac 64

Von 17. bis 20. März findet die Frühjahrswerkausstellung bei Lindner statt. Hierbei wird der neue Geotrac 64ep vorgestellt. Für Schnäppchenjäger besonders interessant: Im April kommt der bewährte Geotrac 64 auf Landwirt.com unter den Hammer!

Lohnunternehmer-Tag 2017

Lohnunternehmer aus ganz Österreich trafen sich am Gelände der Pöttinger Landtechnik GmbH zu ihrer Jahrestagung. Neben geballter Fachinformation stand auch ein Rundgang durch die Firma auf dem Programm.

New Holland: Aus T4 wird T5

New Holland hat seine Traktorbaureihen im Leistungssegment von 75 bis 115 PS überarbeitet und neu geordnet.

Lely Tigo MR 100 Profi Heuladewagen

Lely erweitert seine Ladewagen-Produktpalette mit der Einführung des Tigo MR 100 Profi. Er ist speziell für die Heuernte konzipiert.

MF 8740 auf der SIMA vorgestellt

Mit dem 400 PS starken MF 8740 rundet MF sein Angebot an Hochleistungstraktoren nach oben ab und führt mit der Datatronic 5 ein neues Touchscreen-Bedienterminal mit werksseitig installiertem Precision-Farming-Paket ein.

Valtra S394 mit neuer Armlehnenbedienung

Valtra präsentierte auf der SIMA in Paris sein neues Flaggschiff S394. Mit 405 PS und 1.600 Nm bietet das neue Top-Modell nicht nur mehr Leistung, sondern auch eine vollständig überarbeitete Bedienung.

Valtra stellt A4-Serie auf der SIMA vor

Die neue A4-Serie umfasst sieben Modelle im Leistungsbereich von 75 bis 130 PS. Sie werden sowohl in Finnland als auch in Brasilien produziert, also ein echter Global-Traktor.

Köppl Gekko Einachsgeräteträger im Test

Der Gekko von Köppl kann sich an unterschiedliche Aufgaben perfekt anpassen. Umfangreiche Ausstattungsmöglichkeiten, technische und elektronische Raffinessen sowie ein vielfältiges Geräteprogramm machen ihn zu einem leistungsfähigen Verwandlungskünstler. Wir haben den Einachser in der Praxis getestet.

Mähdrusch-Pionier Peter Feiffer verstorben

Der deutsche Agrarforscher und renommierte Mähdrusch-Experte Peter Feiffer ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Lemken: Umsatz 2016 annähernd gleichbleibend

Der Pflanzenbautechnik-Spezialist Lemken konnte im schwierigen Jahr 2016 seine Umsätze beinahe auf Vorjahresniveau halten. 2017 bringt Lemken erstmals eine Einzelkorndrillmaschine auf den Markt.

Neuzulassungen Obst- und Weinbautraktoren Jänner 2017

Im ersten Monat des laufenden Jahres wurden gegenüber dem Jänner des Vorjahres deutlich weniger Schmalspurtraktore zugelassen: -14 Stück, -60,9%. Fendt ist mit fünf Stück ins neue Jahr gestartet. Weitere Details zu den einzelnen Marken entnehmen Sie der folgenden Tabelle:

Neuzulassungen Standardtraktoren Jänner 2017

Im ersten Monat des Jahres 2017 wurden um 13 Standardtraktoren weniger zugelassen als im Jänner 2015. Das entspricht einem weiteren Marktrückgang von 5,5 %. Steyr startet wieder als Nummer 1 ins neue Jahr. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren Lindner und Fendt. Am besten startete mit einem Marktanteilsgewinn von 3,4 % Massey Ferguson ins neue Jahr. Der Start von John Deere mit einem Minus von 3,1 % Marktanteile ist hingegen sehr verhalten. Weitere Details zu den einzelnen Marken entnehmen Sie der folgenden Tabelle:

John Deere: Gewinneinbußen im ersten Quartal

Deere & Company meldet auch für das erste Quartal 2017 einen Gewinnrückgang. Im Laufe des Jahres rechnet man mit langsam einsetzender Erholung, zumindest außerhalb Europas.

Amazone steigerte Umsatz in 2016 leicht

Die Amazone-Gruppe konnte im Jahr 2016 ein leichte Umsatzsteigerung verzeichnen. Das Jahr war auch geprägt von strategischen Investitionen, wie etwa dem Erwerb der Pflugfabrik von Vogel & Noot in Ungarn.

Lely: Milchkrise sorgte 2016 für Umsatzeinbußen

Der Landtechnik-Hersteller Lely verbucht im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatzrückgang von etwa zehn Prozent. Wachstum in neuen Märkten und bei Projekten in Großställen sorgt dennoch für Optimismus.

Alpine Scheibenmähwerke im Test

Wir haben vier Alpin-Scheibenmähwerke von Fella, Lely, Pöttinger und SIP unter die Lupe genommen. Sowohl am Prüfstand als auch in der Praxis zeigten sich deutliche Unterschiede. – Bühne frei für den Wettkampf der Bergmäher!

Treff.Punkt Landtechnik in Wieselburg

Am 23. Februar findet im Brauhaus Wieselburg wieder ein „Treff.Punkt Landtechnik“ statt. Bei dieser neuen Veranstaltungsreihe werden regelmäßig interessante und neue Themen rund um innovative Technologien in der Landwirtschaft diskutiert.

Neues Valtra-Zentrum in Franken

Einer der ältesten Valtra-Händler in Deutschland, die Egelseer Traktoren GmbH, baut einen neuen Landtechnikstützpunkt im Raum Nürnberg/Fürth. Im Sommer soll das Bauprojekt fertiggestellt sein.