Klassische Homöopathie jetzt auch auf Krankenkasse

Antworten: 2
  23-12-2007 09:39  naturbauer
Klassische Homöopathie jetzt auch auf Krankenkasse

Klassische Homöopathie gibt’s in Bayern in den Regierungsbezirken Franken und Oberbayern jetzt auch auf Krankenkasse! Kindern von über 12 Jahren und Erwachsenen wird ja sowieso nur mehr ein Verschreibungspflichtiges Medikament verschrieben bzw. von der Kasse übernommen. Die Krankenkassen hatten in der Vergangenheit damit Geld gespart, weil viel seltener Verschreibungspflichtige Mittel von ihnen bezahlt werden mussten. Patienten mussten zudem sowieso bei den Verschreibungspflichtigen Zuzahlungen leisten. Alles nicht Verschreibungspflichtige musste selber bezahlt werden.

Neuerdings werden jetzt Kosten für homöopathische Mittel bis zu einem Betrag von 250,- Euro pro Jahr von der Landwirtschaftlichen Krankenkasse Franken und Oberbayern erstattet. Voraussetzung ist, der behandelnde Arzt hat eine Zulassung , bzw. eine Ausbildung für Homöopathie. In Bayern stehen derzeit dafür rund 250 Ärzte zur Verfügung.

Die Homöopathie dürfte damit eine Zukunft haben die nicht mehr zu bremsen sein wird!



  23-12-2007 14:29  biolix
Klassische Homöopathie jetzt auch auf Krankenkasse
du sagst es naturbauer, nach dem nun auch "wartezeiten" bei Rindern auch bei Homöopathischen gaben eingehalten werden müssen ;-))))

lg und frohe weihnachten... biolix

  23-12-2007 18:54  veti
Klassische Homöopathie jetzt auch auf Krankenkasse
Aber meines Wissens gilt die Wartezeit nur für Biobetriebe. Und die müssen ja bei jeglicher Behandlung 2 Tage WZ einhalten, oder?
Bezüglich Arzneimittel für Tiere haben Homöopathika schon einen gewissen "Sonderstatus" (nachzulesen unter
http://www.vu- wien.ac.at/pharmakologie/content/e488/e629/index_ger.html ).
In Österreich übernehmen öffentliche wie private Krankenkassen übrigens schon lange die Kosten für Akupunktur und andere TCM Behandlungen. Alternativmedizin ist auch Hierzulande im Vormarsch. Juhu!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.